Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electro-Pop mit Hit-Faktor

Maude Latour - Walk Backwards

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Maude Latour - Walk Backwards"Walk Backwards" von Maude Latour.

Electro-Pop mit viel Hit-Potential. Am 12. Februar wurde "Walk Backwards" von Maude Latour veröffentlicht. 400k Streams sammelte der Song seit dem schon. Eine beeindruckende Zahl - die Zeichen stehen auf massiven Erfolg. Wir wollen euch mit diesem Artikel sowohl den Track als auch Maude Latour gerne ans Herz legen. Für Musikliebhaber eine echte Empfehlung.


Maude Latour

Die 19-jährige Indie-Pop-Künstlerin Maude Latour ist ein echtes Phänomen. Wer Einblicke in ihr Leben bekommen möchte, sollte ihr auf Instagram folgen. Dort repräsentiert sie eine Botschaft, die sie "Spill Therapy" nennt. Ihr Publikum (meist Mädchen im Teenageralter) werden dabei ermutigt, laut zu sein und sich selbst treu zu bleiben. Die Tochter zweier Journalisten studiert neben ihre Musikkarriere derzeit Psychologie und Politikwissenschaften an der Columbia University. Musik wurde Maude Latour bereits in die Wiege gelegt. Als Kind hat sie die Welt gesehen - in Hongkong gelebt und Kontakt zu anderen Kulturen gehabt. Einflüsse von denen sie jetzt profitieren kann. Mit "Walk Backwards" ist ihr ein ganz besonders starker Song gelungen.

Featured Track (Werbung)

Walk Backwards

"Der Refrain von "Walk Backwards" handelt von DIESEM Gefühl, von wahrer, vollkommener Sommer-Sonnenuntergangs-Perfektion, aus der ich so viel meiner Inspiration gezogen habe. Es geht darum, den Sonnenuntergang auf der West Side zu beobachten, aber da ich nach Osten laufen muss, muss ich den ganzen Weg rückwärts gehen, um zu sehen, wie die Sonne in die Wolken gleitet.", so die Sängerin über ihren eigenen Song. Im Mittelpunkt stehen die tollen und sehr markanten Vocals von Maude. Sie verleiht dem Titel großes Hitpotential. Rock-Pop und ein Hauch Dance-Musik bilden das Fundament, das den Vocals zuspielt und sie unterstützten. Mit bisher drei Singles - "Furniture", "One More Weekend" und "Block Your Number", ist "Walk Backwards" die vierte und letzte Single, die vor Maudes kommender EP, die später in diesem Jahr erscheinen soll. Wir sind schon jetzt mehr als gespannt.

Fazit: Viele Millionen Streams zählt der Spotify-Account von Maude Latour. Dabei macht sie alles in Eigenregie. Kein Major-Label im Rücken. Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis sie von den Großen entdeckt werden wird. Ihre Musik hat das Zeug international erfolgreich zu werden. "Walk Backwards" ist ihr neuster Song. Eine unglaublich starke Produktion mit hervorragenden Vocals!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version