Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Merplexit - Gangsta

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Merplexit - Gangsta"Gangsta" von Merplexit.

Es geht doch nichts über gepflegten EDM mit einer ordentlichen Portion Bounce-Vibes. "Gangsta" des deutschen DJs und Produzenten Merplexit bringt uns genau das auf die Ohren. Auch wenn Clubs und Festivals momentan nicht stattfinden, sollte man als Genre-Fan diesen Track auf dem Schirm haben (es gibt ja schließlich auch eine Zeit nach der Corona-Krise). Fetter Peaktime Sound, wenn es mal richtig nach vorne gehen soll. Wir haben reingehört.


Merplexit

Im zarten, aber vielleicht auch perfektem Alter von 16 Jahren, entdeckte Merplexit seine Leidenschaft für elektronische Musik. Was im Jahr 2009 begann, entwickelte sich zu einer großen Mission für den aus Deutschland stammenden DJ und Produzenten: namhafte Gigs spielen und eigene Musik veröffentlichen. Beides konnte sich Merplexit erfüllen. Seit 2019 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. "Take Me" aus 2020 ist sein bisher größter Erfolg. Aber auch als DJ ist er sehr gut unterwegs und konnte sein Talent bisweilen an den Decks auf vielen Events unter Beweis stellen. Merplexit begann mit klassischem EDM und entwickelte sich dann weiter. Mittlerweile hat er seinen eigenen Sound gefunden. In "Gangsta" kommt er besonders stark zur Geltung.

Featured Track (Werbung)

Gangsta

"Ich bin immer daran interessiert, neue Sounds zu entwickeln und zu entdecken. Mir ist es wichtig, dass die Menschen meine Musik verstehen und die Gefühle erleben können, die die Grundlage für jede einzelne Songproduktion waren", so der Produzent über seinen Track "Gangsta". Der Song beginnt direkt mit seinen sehr markanten Vocals, die sich über das gesamte Arrangement verteilen und Coolness transportieren. Wenn der erste Drop erreicht ist, entfaltet der Track seine volle Energie. Kick und Bass sorgen für jede Menge Bounce-Vibes. Das Sounddesign ist dabei ausgefeilt und abwechslungsreich. Sowieso ist "Gangsta" unglaublich kurzweilig. Ein perfektes DJ-Tool für die Peaktime. Eine 2:44 min. lange musikalische Reise, die sich nicht nur für Genre-Fans lohnt.

Fazit: "Gangsta" von Merplexit ist eine sehr starke EDM-Produktion mit eigener Handschrift. Der aus Deutschland kommende DJ und Produzent sollte unbedingt im Auge behalten werden. Hier schlummert ein Talent!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version