Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Locker-leichter Pop-Sound

KiD RAiN - 123

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KiD RAiN - 123"123" von KiD RAiN.

Einer der jüngsten und zugleich vielversprechendsten Pop-Künstler aus Großbritannien ist ohne Zweifel KiD RAiN. Nun hat der erfolgreiche Singer/Songwriter seine neue Single „123“ an den Start gebracht und präsentiert sich darin von seiner besten Seite. Mi seinem lässigen Pop-Sound, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, erobert KiD RAiN die Ohren und Herzen seiner Hörer im Sturm - daher freuen wir uns, euch das Ausnahmetalent und seinen neuen Song heute vorzustellen. 


KiD RAiN

Obwohl er nicht viel älter als 20 sein kann, ist der Brite Dan Raynard aka KiD RAiN bereits ein gefeierter Pop-Star. Seine Musik wurde schon von TV-Sender Nickelodeon verwendet, auf TikTok millionenfach angesehen und als BBC Introducing Track of the Week vorgestellt. Seinen Durchbruch feierte der Pop-Sänger, der seine Songs außerdem selbst schreibt und produziert, erst im letzten Jahr mit seiner Debüt-EP „Bored of Love“. Für den Dreh der dazugehörigen Musikvideos ist KiD RAiN sogar nach Indonesien und Italien gereist. Zu seinen größten Erfolgen zählt ein Auftritt mit den Pop-Giganten The Vamps. Der junge Künstler kann mit seiner lockeren, natürlichen Art begeistern, die sich auch in seinen mitreißenden Songs widerspiegelt. Diese handeln meist von Liebe, Herzschmerz und alltäglichen Problemen.

Featured Track (Werbung)

123

„123“ ist der perfekte Song, um mit KiD RAiNs Sound vertraut zu werden. Die lockere Nummer spiegelt alles wider, was der junge Pop-Künstler aus Yorkshire verkörpert. Die Melodien sind einprägsam und machen gute Laune, während der Sänger sich in seiner verspielten Performance selbst nicht zu ernst nimmt. Die moderne Pop-Hymne lebt von coolen verzerrten Vocal-Chops, sanften Akustikgitarren und kraftvollen Drum-Beats. Sein volles Potential entfaltet „123“ im mitreißenden Chorus, der ebenso gut ins Radio wie auch einen Beach-Club passt. Prägnanter Gesang lädt hier zum Mitsingen und ein knackiger Beat zum Tanzen ein.

Fazit: KiD RAiN erreicht mit dem Release von „123“ einen weiteren Meilenstein seiner steilen Karriere und liefert uns eine lebhafte Pop-Single, die einfach gute Laune macht. Mit seinem ersten Release im Jahr 2021 setzt der junge Künstler die Messlatte hoch und lässt uns voller Spannung auf noch mehr neue Musik zurück.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version