Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix aus Dänemark

Bailey Bryan - play w/ me (Faustix Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bailey Bryan - play w/ me (Faustix Remix)"play w/ me" von Bailey Bryan im Faustix Remix.

Seit dem Release Ende Juni vergangenen Jahres zählt die Single “play w/ me“ von Bailey Bryan auf mehr als 4 Mio. Spotify-Plays, Tendenz steigend. Durch den Midtempo-Track zeichnet sich der bislang größte Erfolg der Sängerin ab. Doch damit nicht genug: Am 12. Februar erschien nun ein Remix von Faustix, der den Ohrwurm in ein modernes EDM-Gewand gepackt hat. Reinhören lohnt sich!


Bailey Bryan/ Faustix

Die amerikanische Singer-Songwriterin Bailey Bryan ist in Washington State groß geworden und zog im Jahr 2016 nach Nashville. Dort wollte sie ihrem Traum nachgehen, in der Stadt der Musik ihr beruflich-musikalisches Glück zu finden und ihre Leidenschaft für das Songwriting zu vertiefen. Im selben Jahr erschien ihre Debütsingle “Own It“, welche schnell Aufmerksamkeit erregte- selbst bei renommierten Magazinen wie Billboard, Entertainment Weekly sowie dem Rolling Stone und der New York Times. Seitdem sind mehrere Singles und EPs erschienen, welche die Beliebtheit der Sängerin vergrößern konnte. Der Remixer ihres bis dato größten Streaming-Hits ist für viele von euch sicherlich kein Unbekannter mehr, auch wir haben bereits mehrfach über ihn berichtet: Die Rede ist von Faustix. Im Jahr 2018 stellten wir euch beispielsweise “Crying In The Rain“ vor. Die Collab mit RANI hat sich mit 35 Mio. Spotify-Plays inzwischen zu seinem erfolgreichsten Track entwickelt. Insgesamt kommen seine Produktionen auf mehr als 300 Mio. Streams auf Spotify.  Der DJ und Produzent, der in Dänemark inzwischen seine eigene Reality-TV-Show etabliert hat, nahm letztes Jahr an der TV-Show “Dancing With The Stars“ teil. Seit 2020 erschienen 6 Releases seiner Club-Hommage-Reihe “OMG It’s Lit“.

Featured Track (Werbung)

play w/ me (Faustix Remix)

“play w/ me“ handelt von einer persönlichen Erfahrung Baileys, bei der sie sich mit ihrer persönlichen Wertschätzung, Verletzlichkeit sowie den eigenen Stärken auseinandersetzte. Während das poppige Original - produziert u.a. von The Monsters & Strangerz (Rihanna, Selena Gomez) - mit R&B-Sounds inklusive 90s-Vibes überzeugen konnte, nahm sich der Track in der Variante von Faustix einem zeitgemäßen Dance-Pop-Gewand an. Starke Leadsounds mit einem reizvollen Orient-Touch, warme Piano- und Streicherklänge sowie tanzbare House-Tunes lassen auch in der deutlich schnelleren Version die eingängige Melodie inklusive ihren Gesangspassagen im Fokus stehen, die von Bailey Bryan traumhaft besungen wird. Dabei erklingt hier keine Passage wie eine andere, was die Hochwertigkeit der Remix-Produktion unterstreicht.

Fazit: Mit dem Faustix Remix zu ”play w/ me“ wird Bailey Bryan weitere Fans dazu gewinnen. Mit seiner stilsicheren Dance-Pop-Version bewahrt Faustix die Stärken des prägnanten Originals und fügt ihm weitere Facetten dazu. Damit beweist sich der dänische Produzent mal wieder als Top-Remixer!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version