Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vielversprechende Debüt-Single

River Mara - Lockdown Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

River Mara - Lockdown Love"Lockdown Love" von River Mara.

Die Sängerin River Mara ist hierzulande noch bislang unbekannt, aber das könnte sich bald ändern: Mit der ersten Single ihrer Solo-Karriere, welche unter dem Titel “Lockdown Love“ am 15. März erschienen ist, startet die aufstrebende Musikerin voll durch. Auch ein hochwertiges Musikvideo ist bereits online, das so langsam auf 50.000 YouTube-Clicks zugeht. Wir möchten euch daher den hitverdächtigen Song gerne näher vorstellen. Aber wer ist eigentlich River Mara?


River Mara

Bei River Mara handelt es sich um eine 20-jährige Komponistin, Songwriterin und Performerin aus Rumänien, die sich durch ihre große Vielfalt nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen lässt. Dabei spannt sie den musikalischen Bogen von klassischer Musik bis hin zu Pop, EDM und Jazz. Schon im beachtlichen Alter von 10 Jahren begann River Mara, die ersten eigenen klassischen Werke zu komponieren. Es dauerte nicht lange, bis sie sich dem Songwriting widmete. 2016 gelang es ihr, an der 6. Staffel von “Romania’s Got Talent“ teilzunehmen. Mit einer wachsenden Beliebtheit unter den Zuschauern schaffte River Mara es bis auf den 4. Platz. Daraufhin entstanden für die Sängerin Andra mehrere Lieder, die zu den größten Stars in Rumänien zählt. Zwei dieser Songs zählen bis heute mehr als 350 Mio. YouTube-Aufrufe. In den letzten Jahren wirkte sie als Sängerin und Autorin beim Duo Mihai & Mara mit, welche im Finale der Show “Open Mic UK“ landeten. 2017 begann River Mara ein Studium in London an der Purcell School for young Musicians. Momentan ist sie an der Guildhall School of Music & Drama im Studiengang für klassische Komposition.

Featured Track (Werbung)

Lockdown Love

“Lockdown Love“ handelt thematisch von einer komplizierten Beziehung in der Pandemiezeit, welche für einen der Partner durch das sinkende Interesse des Anderen immer zermürbender wird. Der traurige Text über einseitige Liebe inklusive verpasster Anrufe und schwankenden Gefühlen wurde musikalisch mit totalen Gegensätzen kombiniert, was den einprägsamen Song nur noch interessanter macht. Das lässige Funk-Pop-Arrangement lädt zum Tanzen und die federleichte Melodie auf Chart-Niveau zum Mitsingen in den eigenen vier Wänden ein. Über allen Stärken des mitreißenden Uptempo-Tracks steht die einzigartige und charismatische Stimme von River Mara, die absoluten Wiedererkennungswert besitzt.

Fazit: Mit “Lockdown Love“ hat River Mara eine beeindruckende Debüt-Single am Start, welche ihre Fangemeinde schnell vergrößern sollte. Die sommerlich wirkende Funk-Pop-Nummer hat absolute Ohrwurmqualitäten und ist für jede gute Playlist sowie sämtliche Radiosender eine klare Bereicherung. Schaut auch ruhig mal in das sehenswerte Musikvideo hinein. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Songs der vielversprechenden Künstlerin!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version