Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Robaer x Martin van Lectro x Patrik Metzker - Topmodel (feat. Liel Bar-Z)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Robaer x Martin van Lectro x Patrik Metzker - Topmodel (feat. Liel Bar-Z)"Topmodel (feat. Liel Bar-Z)" von Robaer x Martin van Lectro x Patrik Metzker.

Am 12. März haben Robaer, Martin van Lectro und Patrik Metzke sowie Sängerin Liel Bar-Z den Song "Topmodel" veröffentlicht. Der Slap-House Track kann dabei vollends überzeugen. Das zeigen auch die Streamingzahlen auf Spotify, wenige Tage nach Release. Dieser Song kommt an. Auch uns hat dieser Song so gut gefallen, dass wir ihn euch im Rahmen dieses Artikels gerne ans Herz legen möchten. Zunächst werfen wir aber einen kurzen Blick auf die beteiligten Produzenten.


Robaer x Martin van Lectro x Patrik Metzker

Seit vielen Jahren mischt das Multitalent Robaer als Produzent und Kurator im nationalen und internationalen Dance-Music-Business mit. Seite Songs sind auf Labels wie KnightVision, Warner Music Benelux oder Yoke Music erschienen. Letzteres gründete er 2019 selber. Mit über 550.000 Follower gehört Robaer darüber hinaus zu den größten unabhängigen Playlist-Kuratoren weltweit.

Martin Van Lectro war bereits mehrfach bei uns im Fokus. So berichteten wir z.B. 2020 über seine erfolgreiche Single “Cherry“. Der österreichische Künstler kann auf zahlreiche Veröffentlichungen seit 2013 zurückblicken und setzt sich musikalisch gesehen kaum Grenzen- ob Deep-House, Tropical oder Future-House. Seit einigen Jahren erscheinen die Tracks des Musikproduzenten, Remixers, Songwriters und DJs auf seinem eigenen Label #Lectronation.

Genau wie Martin Van Lectro stammt Patrick Metzker aus Österreich und kam ebenfalls in jungen Jahren durchs Klavierspielen zum Produzieren von Dance-Musik. Vor rund 21 Jahren kaufte er sich die ersten Decks und bestritt mit dem Erreichen der Volljährigkeit seinen ersten Auftritt im Club. Seine erste Single wurde bei Universal Music veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Topmodel (feat. Liel Bar-Z)

Mit einer akustischen Gitarren beginnt der Song. Wenn nach wenigen Takten die tollen Vocals von Sängerin Liel Bar-Z einsetzen, könnte man nicht vermuten, dass es sich bei "Topmodel" um einen klassischen Slap-House Track handelt. Während die Strophen-Parts sehr gefühlvoll und atmosphärisch aus den Lausprechern klingen, wird es im Refrain sehr tanzbar. Der Beat ist perfekt für den Dancefloor gemacht. Zusammen mit der Bassline entsteht ein richtig guter Groove, der Spaß macht. Im zweiten Teil des Mainparts werden die Vocals sogar noch von einer Hookline abgelöst - Party-Stimmung ist hier garantiert. Auch im restlichen Verlauf des Arrangements verliert "Topmodel" zu keinem Zeitpunkt seine Energie, so dass die neue Single von Robaer x Martin van Lectro x Patrik Metzker von der ersten bis zur letzten Sekunde überzeugen kann.

Fazit: "Topmodel" von Robaer x Martin van Lectro x Patrik Metzker und Sängerin Liel Bar-Z ist eine bockstarke Slap-House Produktion mit einem ganz eigenen Charme. Der Song hat das Potential sehr erfolgreich zu werden und in der Post-Corona-Zeit für Stimmung auf dem Dancefloor zu sorgen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.51% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Rosi · Vor 7 Monaten
    Sehr schönes Lied
  • This commment is unpublished.
    Hans · Vor 7 Monaten
    Super Song
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Klingt ganz gut finde ich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version