Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vielversprechende Single-Auskopplung

Hazel - BOY

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Hazel - BOY"BOY" von Hazel.

Die Sängerin Hazel ist hierzulande noch nicht vielen Musikfans bekannt, aber das dürfte sich mit ihrem aktuellen Song bald ändern: Am 19. März erschien ihre neue Single “BOY“. Dabei handelt es sich um die vierte Auskopplung aus der EP “Lifetime“. Wir haben uns sofort in den eingängigen Dance-Pop-Track verliebt und möchten ihn euch daher wärmstens ans Herz legen. Wer ist aber eigentlich Hazel?


Hazel

Bei Hazel handelt es sich um eine 23-jährige Singer-Songwriterin aus der norwegischen Hauptstadt Oslo. Die Musik wurde ihr früh in die Wiege gelegt, da ihr Stiefvater Hazel in jungen Jahren das Klavier- und Gitarrenspielen beibrachte. Kurz darauf begann sie mit Gesang und Songwriting. Nach dem Abschluss der High School entschied sich Hazel, ihre Zukunft der Musik zu widmen. Dafür zog sie nach Bergen, wo sie Kurse an einer Musikschule belegte. Dies half dabei, ihre musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Im Jahr 2019 erschien ihre EP “Behind The Hills“. Seitdem erschienen regelmäßig Songs der abwechslungsreichen Sängerin, die im Lauf ihrer Karriere mit mehreren Künstlern zusammengearbeitet hat: Gemeinsam mit Blåsemafian sang sie das Duett “Let Loose“ beim norwegischen Eurovisionsvorentscheid. Seitdem hat die zeitgemäße EDM-Nummer mehr als 1,2 Mio. Spotify-Plays erreicht und ist im Streaming-Bereich Hazels bislang größter Hit.

Featured Track (Werbung)

BOY

Nachdem Hazel bereits im letzten Jahr zusammen mit dem dänischen DJ- und Produzentenduo Boye & Sigvardt den House-Track “Confessions“ veröffentlicht hatte, sind die Beiden auch bei ihrer neuen Single “BOY“ für Songwriting und Produktion mitverantwortlich. Diesen Einfluss hört man der auf Hit geschriebenen Nummer an, ohne dass der Stil der begnadeten Sängerin Ad Acta gelegt wird- ganz im Gegenteil, sie offenbart durch den zeitgenössischen House-Track mit Popnote eine weitere Seite von sich. Während sich die Gesangspassagen im Sound Design eher zurückhalten und das Build Up langsam weiter vorantreiben, folgt nach dem Topline-Refrain der tanzbare Drop mit catchy Chops und tanzbaren Club-Beats. Der Songtext handelt über die volle Kontrolle der weiblichen Seite über den männlichen Part, um deren Spiel und Tricks immer einen Schritt voraus sein zu können.

Fazit: Mit “ BOY“ hat Hazel einen weiteren vielversprechenden Vorboten aus ihrer kommenden EP am Start. Der waschechte Ohrwurm liegt voll am Puls der Zeit und dürfte nicht zuletzt durch Hazels traumhaften Gesang dafür sorgen, dass ihre Fangemeinde sich bald vergrößert. Das Produktionsteam Boye & Sigvardt hat hier ganze Arbeit geleistet. Fans aktueller Musik sollten hier unbedingt mal reinhören. Wir wünschen Hazel mit ihrer aktuellen Single viel Erfolg und freuen uns auf die bevorstehende EP!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version