Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Entspannte Dance-Nummer

nowifi, Sarah de Warren & Julian Fox - Beggin

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

nowifi, Sarah de Warren & Julian Fox - Beggin"Beggin" von nowifi, Sarah de Warren & Julian Fox.

Im deutschsprachigen Raum gibt es so einige talentierte Acts, die noch unter dem Radar stecken. Einer von ihnen ist nowifi, der mit 800.000 Monatlichen Hörern allerdings schon eine ordentliche Community im Rücken hat. Mit seinem neusten Track “Beggin“ ist der Elektropop-Produzent zusammen mit Sarah de Warren und Julian Fox nun auf dem besten Weg, seinen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Wir haben euch das Release zusammengefasst.


nowifi, Sarah de Warren & Julian Fox

Nowifi ist einer der aktuell am meisten aufstrebenden Elektropop-Produzenten Deutschlands. Mit Martin Garrix, R3hab und Regard hat der Dance-Newcomer schon bereits einige prominente Fans unter seinen 800.000 Hörern, die er in weniger als 2 Jahren für sich gewinnen konnte. Spätestens seit Release der elektronischen Chill-Nummer “November Nights“, die mittlerweile etwa 5 Millionen Streams hat, hat der junge  Produzent aber seinen Durchbruch geschafft. Anschließend folgten mit “Subway“,  “Way Back“ oder “Sundown“ weitere entspannte Chillout-Nummern auf “We Are Diamond“, aber auch einige etwas mehr radiotaugliche Dance-Singles mit Vocals auf “Soave“.

Mit Sarah de Warren hat sich nowifi nun eine der aktuell am meisten angesagten Singer/Songwriterinnen der Dance-Szene auf den Markt geholt. Die in London lebende Musikerin konnte sich in den letzten Monaten durch Zusammenarbeiten mit Kaskade, Martin Jensen, Mike Perry oder Ben Nicky sowohl in der House- und Dance-Pop-Szene als auch im Trance- und Hard Dance-Bereich einen Namen machen. Nun hat sie zusammen mit nowifi und dem Newcomer Julian Fox “Beggin“ auf den Markt gebracht.

Featured Track (Werbung)

Beggin

Bei “Beggin“ kombiniert nowifi seinen herkömmlichen elektronischen Chillout-Sound mit angesagten Commercial House-Sounds. Die Dance-Pop-Nummer beginnt mit warmen Synthies und dem tollen Gesang von Sarah De Warren. Vor allem in der Strophe hört man neben den Vocals aber auch die für nowifi typischen Chillout-Klänge. Der anschließende Drop ist deutlich tanzbarer als die meisten Drops der bisherigen Releases des Deutschen, klingt aber trotzdem durch die entspannende Melodie und die atmosphärischen Vocals von Sarah De Warren typisch nach dem Sound von nowifi. Dabei hört man auch typische Charakteristika von Slap House und kommerziellen Deep House heraus.

Fazit: Mit “Beggin“ kommt der Elektropop-Produzent nowifi für seine Verhältnisse ziemlich housy daher, was vermutlich auch an der Beteiligung des Newcomers Julian Fox liegt. “Beggin“ passt perfekt in den aktuellen Zeitgeist, weshalb wir der Nummer einen großen Erfolg voraussagen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version