Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Soulnote

Shaun Frank feat. Ryland James - Save Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shaun Frank feat. Ryland James - Save Me"Save Me" von Shaun Frank feat. Ryland James.

Ihr sucht nach Gute-Laune-Songs zur Ablenkung von Corona? Da haben wir hier schon mal einen passenden Song für euch: Die Rede ist von “Save Me“. Die Single, welche eine Zusammenarbeit zwischen Shaun Frank und Ryland James darstellt, ist am 19. März veröffentlicht worden. Nun geht der Dance-Pop-Track steil auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu. Wir möchten euch die außergewöhnliche Nummer gerne näher vorstellen.


Shaun Frank/ Ryland James

Über Shaun Frank haben wir euch in den vergangenen Jahren bereits öfters berichtet, der nach einer Karriere in den Rockbands Crowned King sowie The Envy seine Solokarriere 2013 in der EDM-Szene startete. Inzwischen kann er auf eine Reihe von zahlreichen Releases zurückblicken. Dabei erreichen seine Tracks, die sämtliche Subgenres der elektronischen Musik abdecken, oftmals Streaming-Aufrufe im sieben- bis achtstelligen Bereich. So zählen Songs wie “LA LA LAND“ oder “Shades Of Grey“ mit mehr als 30 Mio. Spotify-Plays zu den größten Erfolgen des kanadischen DJs, Songwriters und Produzenten. Collabs mit Star-DJs wie beispielsweise Steve Aoki, Digital Farm Animals und Oliver Heldens sowie Remixes für The Chainsmokers oder Kiesza stehen in seiner Vita. Für seinen neuesten musikalischen Streich holte er sich den in Torono lebenden Singer-Songwriter Ryland James mit ins Boot, der mit seinen gefühlvollen Popsongs zu den aufstrebenden Künstlern Kanadas gehört. Seine Single “In My Head“ aus dem Jahr 2019 hat inzwischen über 27 Mio. Plays im Streaming-Bereich erreicht. Insgesamt hat der Sänger, welcher mit Alessia Cara durch Nordamerika getourt ist, mit seiner Musik bislang mehr als 65 Mio. Streams angesammelt.

Featured Track (Werbung)

Save Me

Laut eigener Aussage war Shaun Frank schon immer von souligen House-Songs fasziniert. Dies inspirierte ihn zu der Zusammenarbeit mit dem begnadeten Sänger Ryland James. Für diesen ist diese Erfahrung Neuland, da er zuvor noch nie einen Track im EDM-Bereich veröffentlicht hat und fand großen Gefallen daran, mit Shaun Frank an “Save Me“ zu arbeiten. Die Lyrics behandeln die Erlösung durch die Liebe eines Mitmenschen, wenn man am Tiefpunkt ist. Die Aussagekräftigkeit des Songtextes wurde durch die positiven Vibes der hymnischen Komposition inklusive Soul-Fever perfekt miteinander kombiniert. Ryland James bringt die Thematik und die eingängige Melodie mit seiner leidenschaftlichen Stimme perfekt zum Ausdruck. Das Arrangement spiegelt zeitgemäßen Dance-Pop plus pulsierender Bassline und atmosphärischen Synths bestens wider.

Fazit: Mit “Save Me“ hat Shaun Frank den nächsten Hit-Anwärter parat, der uns bald überall begleiten könnte. In einem zeitgemäßen Dance-Pop-Gewand besingt Ryland James auf traumhafte Weise die prägnante Melodie mit Soul-Note. Für EDM-Fans eine heiße Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 54% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version