Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mitreißender Bounce-Anthem

Dennis Seclane - I Like You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dennis Seclane - I Like You"I Like You" von Dennis Seclane.

Mit „I Like You“ ist am heutigen 26. März ein gutgelaunter Dance-Track erschienen, der nach Sommer, Sand und Partys ruft. Dennis Seclane kombiniert in seinem neuesten Song eingängige Vocals mit satten Bässen und bouncenden Drops. Diese Nummer zum Verlieben nehmen wir für euch mal genauer unter die Lupe, nachdem uns ein wenig mit dem Interpreten befasst haben. 


Dennis Seclane

Dennis Seclane ist schon seit über 10 Jahren als DJ und Musikproduzent aktiv. Inspiriert vom damaligen EDM-Sound startete er 2010 sein Solo-Projekt und veröffentlichte seine Debütsingle „House Music Will Never Die“. Bis heute ist der Musiker aus Freital seiner EDM-Leidenschaft treu geblieben. Erst im November letzten Jahres berichteten wir über sein erstklassiges Rework für „Tonight“ von Marq Aurel und Sergio Gusto, das sich noch immer großer Beliebtheit erfreut. Mit Freak Noise Records besitzt Dennis Seclane ein eigenes Label und tritt regelmäßig in der Radio-Show Freak Noise on Air auf. Wem das noch nicht reicht, der hat via Soundcloud und Mixcloud Zugriff auf etliche Remixes sowie Mixtapes des langjährigen DJ/Producers.

Featured Track (Werbung)

I Like You

Bei „I Like You“ dreht sich alles um Spaß und Feierlaune. Der Track entwickelt sich um ein eingängiges Vocal herum, der simple Text regt schnell zum Mitsingen an. Dennis Seclane verschwendet keine Zeit, sodass schon bald ein mitreißendes Buildup den Zuhörer in Richtung Drop transportiert. Der entpuppt sich als kreative Mischung aus dem modernen Slap-House-Sound und den durchgehenden Rhythmen des Melbourne-Bounce. Daraus ergibt sich ein energischer Höhepunkt mit knackigen Beats und satten Bässen, groovigen Percussions und prägnanten Lead-Melodien. Für Abwechslung sorgt außerdem ein unerwarteter Trap-Part, sodass der dreiminütige Track wie im Flug vergeht. Gleich nochmal!

Fazit: In „I Like You“ experimentiert der langjährige DJ/Producer Dennis Seclane mit dem modernen Slap-House-Sound und bringt einen straighten, mitreißenden Melbourne-Bounce-Rhythmus ins Spiel. Der energiegeladene EDM-Track bietet eingängige Vocals und sommerliche Stimmung - eine klare Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 13 Tagen
    Sehr gut, finde ich !
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version