Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Clubreifes Dance-Rework

Marq Aurel & Sergio Gusto - Tonight (Dennis Seclane Rework)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marq Aurel & Sergio Gusto - Tonight (Dennis Seclane Rework)"Tonight (Dennis Seclane Rework)" von Marq Aurel & Sergio Gusto.

Letztes Jahr haben sich Marq Aurel und Sergio Gusto zusammengetan, um die ruhige, progressive Dance-Nummer „Tonight“ zu produzieren. Schon damals zeigten viele Produzenten Interesse an dem Song, sodass es zu einer großen Remix-EP kam. Nun hat Dennis Seclane die Single erneut aufgegriffen und ein deutlich energischeres Remake gezaubert, das die perfekte Grundlage für eine durchtanzte Nacht bildet. Bevor wir allerdings genauer auf die Nummer eingehen, möchten wir euch erstmal Dennis Seclane ein wenig vorstellen.


Dennis Seclane

Der deutsche DJ und Musikproduzent Dennis Seclane ist schon seit vielen Jahren in der House- und Dance-Music-Szene aktiv und am ehesten für seine Single „Ibiza“ bekannt. Er stammt aus Freital und ist stolzer Besitzer eines eigenen Labels namens Freak Noise Records. Darüber hinaus hostet er auch die dazugehörige Radio-Show Freak Noise onAir, die mit Dennis‘ eigenen DJ-Sets sowie Gastauftritten von Speedrockerz und Mellow Reflector gefüllt wird. Noch mehr zu hören gibt es von Dennis Seclane durch die Remixes auf YouTube und Mixtapes auf Mixcloud, die er in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Tonight (Dennis Seclane Rework)

Im Gegensatz zum ruhig startenden Original geht „Tonight“ im Dennis Seclane Rework schon in den ersten Sekunden nach vorn. Eine einprägsame, mitreißende Supersaw-Melodie wird hier von coolen Vocal-Chops begleitet. Erst im Anschluss daran setzt das charakteristische Vocal ein, das in dieser Version mit einem interessanten Tremolo-Effekt versehen wurde. Insgesamt hat Dennis Seclane dem Song eine sehr heitere Grundstimmung verpasst, die sofort an eine durchzechte Nacht im Club erinnert. In diesem Sinne steht auch der Drop, der die prägnante Melodie aus dem Intro mit kraftvollen Drums, groovigen Percussions und einer satten Bassline kombiniert.

Fazit: Dennis Seclane hat „Tonight“ von Marq Aurel und Sergio Gusto gänzlich neu interpretiert und die ruhige Nummer aus dem letzten Jahr in ein energiegeladenes Dance-Brett verwandelt. Wenn ihr entschlossen seid, trotz geschlossener Clubs mal wieder die Nacht zum Tag zu machen, können wir euch diesen Song bestens empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify