Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Summer-Vibes!

Dennis SecLane & TeCay - Summer

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dennis SecLane & TeCay - SummerDennis SecLane & TeCay - Summer

Dieser Song bringt euch bestens aus dem ausklingenden Sommer in den Früh-Herbst 2022. Gute Vocals und starke Vibes zeichnen dieses Release aus, das via Freak Noise Records an den Start gegangen ist und sich aktuell auch in unserer DJ-Promo befindet. Wer auf kommerziellen Dance-House steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse. Wir möchten euch mit diesem Artikel den Song sowie auch die beiden Artists ans Herz legen. Dennis SecLane & TeCay sind in der hiesigen Dance-Szene keine Unbekannten mehr.


Dennis SecLane & TeCay

Dennis Seclane ist schon seit über 10 Jahren als DJ und Musikproduzent aktiv. Inspiriert vom damaligen EDM-Sound startete er 2010 sein Solo-Projekt und veröffentlichte seine Debütsingle „House Music Will Never Die“. Bis heute ist der Musiker aus Freital seiner EDM-Leidenschaft treu geblieben.

DJ, Produzent und Labelbetreiber (Push2Play Music) - das ist TeCay. Einige mögen ihn vielleicht durch seine Kollaborationen mit Star-Acts wie Kosmonova und Shaun Baker kennen. Dance-Musik ist die Leidenschaft von Torben Kohlhof alias TeCay. Nun hat er gemeinsam mit Dennis SecLane den Track "Summer" an den Start gebracht.


Summer

Mit einem Pluck-Arpeggio beginnt die musikalische Reise auf die uns Dennis SecLane & TeCay mitnehmen. Nach einigen Takten setzt der Gesang ein, der bei dieser Produktion ohne Credits ist. Die Vocals passen perfekt zum Vibe des Instrumentals. Je näher das Arrangement dem ersten Drop kommt, desto mehr Spuren kommen hinzu und bauen den Spannungsbogen immer weiter aus. Das erzeugt gleichzeitig eine wundervolle Atmosphäre. Wenn der Mainpart erreicht ist, löst eine Vocal-Chop-Hookline den Gesang ab und lässt "Summer" tanzbar werden. DJs sollten also gerne ein Auge auf dieses Release werfen. Absolut spielbarer Track für den Mainfloor! Auch im restlichen Verlauf des Songs, verliert die neue Single von Dennis SecLane & TeCay zu keinem Zeitpunkt seine Power und Energie. Vom ersten Takt bis zur letzten Note eine stark Produktion. Und wer es etwas clubbiger braucht, schaut sich den Clubmix einmal genauer an.

Fazit: "Summer" von Dennis SecLane & TeCay ist ein sehr schöner Dance-Track, der durch seine guten Vocals und seiner starken Komposition überzeugen kann. Er hat sogar das Potential für einen Ohrwurm. Einfach mal Spotify starten und den Track auf repeat laufen lassen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 12.67% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Moose · Vor 1 Monaten
    Langweilig & no Potential für die Clubs
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version