Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

EDM-Track mit Message

NASTENKA, Midnight Galaxy x George Holliday - Say What’s On Your Mind

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NASTENKA, Midnight Galaxy x George Holliday - Say What’s On Your Mind"Say What’s On Your Mind" von NASTENKA, Midnight Galaxy x George Holliday.

Dance-Songs müssen nicht nur zum Abfeiern gedacht sein, sondern haben auch oft eine tiefgründige Message. Das ist auch der Fall bei der Single “Say What’s On Your Mind“, welche am 18. März veröffentlicht worden ist. Hierbei handelt es sich um eine Collab zwischen NASTENKA, Midnight Galaxy und George Holiday. Wir möchten euch die außergewöhnliche Nummer gerne näher vorstellen.


NASTENKA, Midnight Galaxy x George Holiday

Hinter NASTENKA steckt eine aufstrebende Singer-Songwriterin aus der Schweiz. Die Musik liegt ihr schon lang am Herzen. Nachdem ihr von anderen Menschen Mut gemacht worden ist, aus ihrem Talent mehr zu machen, kam sie diesem Gedanken nach. Ihre tiefgründigen Songtexte werden von realen Ereignissen beeinflusst, welche ihr auch zum Teil selbst widerfahren sind. Für ihren neusten musikalischen Streich arbeitete sie mit Midnight Galaxy zusammen. Dabei handelt es sich scheinbar um die erste Single des bislang unbekannten Projekts. Tatsächlich steckt aber das Produzenten-Duo Neal & Alex dahinter, das für seine Produktionen renommierter Künstler schon mit Gold ausgezeichnet worden ist. Nun möchten sie durch Midnight Galaxy abwechselnd mit unterschiedlichen Interpreten ihre musikalischen Visionen verwirklichen. Der Dritte bei dieser Collab ist George Holliday. Der britische Produzent, Sänger und Songwriter hat bereits mit Stars wie JP Cooper und Lionel Richie zusammengearbeitet.

Featured Track (Werbung)

Say What’s On Your Mind

Wenn man ”Say What’s On Your Mind” so ganz nebenbei lauscht, hat man es scheinbar mit einem frühlingshaften Dance-Pop-Track zu tun, der auf hochwertige Weise produziert worden ist und durch seine prägnante Komposition auch vom ersten Hören an hängen bleibt. Dabei hat die radiotaugliche Nummer, die durch ein geschicktes Build Up in den eingängigen Gesangspassagen auffällt und ihre volle Power im Drop entfaltet, auf den zweiten Blick noch mehr zu bieten als auf den ersten: Die Lyrics wollen denjenigen Menschen Mut machen, die unter physischen und psychischen Schmerzen leiden. Dies sind nicht wenige, denn Selbstzweifel, Mobbing, Traumata und Depressionen sind heutzutage für viele an der Tagesordnung. Umso wichtiger ist es sich ermutigen zu lassen, dass man seine eigene Stimme nicht von der Meinung seiner Mitmenschen bestimmen lässt. Kombiniert mit einer Ohrwurm-Melodie schafft es NASTENKA durch ihren traumhaften Gesang, die Musikhörer mühelos von der positiven Aussage zu überzeugen.

Fazit: Mit ”Say What’s On Your Mind” haben NASTENKA, Midnight Galaxy und George Holliday eine einzigartige Collab am Start. Der zeitgemäße Dance-Pop-Song geht nicht nur ins Ohr, sondern durch seine Aussagekräftigkeit auch ins Herz. Schaut auch ruhig mal in das sehenswerte Musikvideo hinein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.83% - 23 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version