Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bass-House-Feuerwerk

DQE - Like Dat

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DQE - Like Dat"Like Dat" von DQE.

Die EDM-Gruppe DQE hat am 26. März ihren neuen Track „Like Dat“ veröffentlicht. Dieser bildet den Auftakt zu einer kreativen Bass-House-EP, die schon bald erscheinen soll. Mit seinen lässigen Vocals, clubreifen Drops und UK-Bassline-Einflüssen gibt der Song einen tollen Vorgeschmack darauf, was uns auf der EP erwarten wird. Daher möchten wir euch heute die Künstler und ihr aktuelle Single mal ganz genau vorstellen.


DQE

DQE ist ein DJ- und Produzenten-Trio, das aus den Freunden Jose Cruz, Nelson Perez und Joshua Aguirre besteht. Die Mitglieder der Gruppe haben sehr unterschiedliche musikalische Hintergründe und sind dennoch letzten Endes beim EDM angelangt. Der Sound von DQE setzt sich für gewöhnlich aus sommerlichem Moombahton, Tropical und Deep House zusammen, wobei die Musiker auch ihre hispanische Abstammung mit einfließen lassen. Mit Songs wie „Better“ oder „Mas Que Amigos“ konnten sie bereits viel Aufmerksamkeit auf ihr Projekt ziehen. Aber vor allem fühlen sich DQE hinter dem DJ-Pult zuhause. Hier haben sie schon Szenegrößen wie AC Slater, Chris Lake und Zac Martino supported und sogar mal ein B2B mit Fight Clvb gespielt. Von ihren Live-Auftritten werden die Drei wohl auch ihre Inspiration gesammelt haben, mit der neuen EP in eine sehr viel clubreifere Richtung zu gehen. 

Featured Track (Werbung)

Like Dat

Bei „Like Dat“ treffen gleich mehrere Genres aufeinander, die im Club ordentlich einheizen. Im Intro erinnert der Track mit seiner groovigen Bassline zunächst an Tech-House, bevor in der Break lässige Rap-Vocals und ein Hip-Hop-Instrumental übernehmen. Nach einem spannungsgeladenen Buildup setzt der erste Drop ein, der eine energiegeladene Mischung aus Tech- und Bass-House darstellt. Druckvolle Kicks, satte Bässe und dynamische Percussions regen das Tanzbein an. Nach einer weiteren Break mit düsterer Atmosphäre folgt jedoch erst der eigentliche Höhepunkt des Tracks - im 2. Drop machen DQE einen Abstecher in den UK Bassline. Die kreischenden Synths und fetten Bässe zählen zu den Gründen, aus denen „Like Dat“ schon jetzt massiven DJ-Support vorweisen kann.

Fazit: DQE haben mit „Like Dat“ einen erstklassigen House-Banger an den Start gebracht, der auf kreative Art und Weise verschiedenste Genres miteinander kombiniert. Das abwechslungsreiche Endergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen und macht mehr als ein wenig Vorfreude auf die bevorstehende EP.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version