Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-House aus Belgien

Vilda - Vibes

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Vilda - Vibes"Vibes" von Vilda.

Ihr sucht nach den passenden Songs, um auf andere Gedanken zu kommen? Da haben wir jede Menge Gute Laune-Vibes für euch! Wir sprechen von Vildas neuer Single, welche am 9. April veröffentlicht worden ist. Wir haben uns gleich beim ersten Hören in den außergewöhnlichen EDM-Track verliebt, daher möchten wir euch die Nummer nun gerne näher vorstellen. Aber wer ist eigentlich Vilda?


Vilda

Bei Vilda handelt es sich um einen Musikproduzenten und DJ aus Belgien. Seine Diskographie bei Spotify führt bis ins Jahr 2019 zurück. Seine ersten Releases wie beispielsweise “420 AM“ oder “Last Call“ waren instrumentaler Natur, während die jüngsten Singles “Belongs to You“ und “More Love“ Vocals enthalten. Letztgenannter Track entstand gemeinsam mit Eric Carter und ist mit fast einer halben Mio. Spotify-Plays der bislang erfolgreichste Song des Künstlers. Seine wachsende Fanbase, die allein auf Spotify über 13.000 monatliche Hörer zählt, erfreut sich an seinem frischen House-Sound. Support erhält er von renommierten DJs, u.a. Tritonal und Lost Frequencies.

Featured Track (Werbung)

Vibes

Nachdem seine letzte Single “Belongs to You“ im Mai vergangenen Jahres erschienen ist, war es nun längst an der Zeit, dass wir neue Töne von Vilda zu hören bekommen. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit “Vibes“ knüpft der Musiker bei seinen bisherigen Veröffentlichungen an, ohne dabei still zu stehen. Prägnante Akkorde ziehen sich durch die ganze Spielzeit und begleiten auch die Gesangspassagen. Diese gehen durch ihre hitverdächtige Hit-Melodie sowohl in den Strophen als auch in der Bridge und im Refrain bestens im Ohr, was nicht zuletzt an den leidenschaftlichen Vocals des männlichen Gastsängers liegt. Im Chorus entfaltet sich die volle Power des Arrangements, wenn druckvolle Future-House-Synths erklingen, umwoben von einer treibenden Bassdrum und der fetten Bassline. Diese Elemente werden im zweiteiligen Drop mit feinsten Streicherklängen und Falsett-Gesang gekonnt kombiniert, ehe “Vibes“ auch im zweiten, leicht variierenden Durchlauf überzeugen kann und mit einem finalen Drop nach fast drei Minuten Laufzeit auf seinem Höhepunkt beendet wird.

Fazit: Mit “Vibes“ setzt Vilda seine Karriere in der EDM-Szene eindrucksvoll fort und überzeugt musikalisch auf ganzer Linie. Dabei bewahrt der belgische Künstler seinen Stil, verbunden mit der notwendigen Weiterentwicklung. Der Future-House-Ohrwurm kann sich problemlos mit internationalen Produktionen der großen Star-DJs messen lassen. Dance-Fans und DJs sei der Song für ihre Playlists und Online-Sets wärmstens von unserer Seite aus empfohlen. Wir wünschen Vilda mit seiner neuen Single viel Erfolg und behalten ihn weiterhin musikalisch im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version