Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melancholischer Slap-House

KALUMA feat. TOM SOLTO & Stephanie Schulte - Out Of My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

KALUMA feat. TOM SOLTO & Stephanie Schulte - Out Of My Mind"Out Of My Mind" von KALUMA feat. TOM SOLTO & Stephanie Schulte.

Habt ihr Bock auf richtig guten Slap-House? Dann haben wir hier den passenden Hit-Tipp für euch! Die Rede ist von dem Track “Out Of My Mind“, welcher am 9. April veröffentlicht worden ist. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen KALUMA, TOM SOLTO und Stephanie Schulte. Nicht nur wir lieben den Song, denn er geht inzwischen auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu.


KALUMA feat. TOM SOLTO & Stephanie Schulte

Bei KALUMA handelt es sich um ein Produzenten-Trio aus Deutschland. Bevor sie sich einen Platz im Herzen der Dance-Fans ergatterten, waren sie schon zuvor hinter den Reglern für andere Künstler tätig und konnten die vorderen Plätze der deutschen Charts erobern. Bestes Beispiel sind hierfür ihr Remix von “Senorita“ von Kay One & Pietro Lombardi sowie “Copacabana“ von Leon Machere. Allein letztgenannter Song zählt inzwischen mehr als 77 Mio. Spotify-Plays sowie Gold- und Platinauszeichnungen. Seit 2018 erscheinen regelmäßig hochwertige Produktionen des Projekts, welche sich im modernen EDM-Gewand präsentieren. Dabei knackt fast jeder ihrer Singles die Millionenmarke bei Spotify, so auch das diesjährig veröffentlichte Usher-Cover “More“. Collabs entstanden bereits mit renommierten Kollegen der Szene wie beispielsweise Crystal Rock, Blaikz oder Charming Horses.

Featured Track (Werbung)

Out Of My Mind

KALUMA nahmen für ihren neuesten musikalischen Streich TOM SOLTO sowie zum zweiten Mal nach “Ocean Drive“ die amerikanische Singer-Songwriterin Stephanie Schulte mit ins Boot. Außerdem wurde für das Songwriting die erfolgreichen Songwriter Eric Lundberg und Charlie Gustavsson aus Schweden engagiert. Die Lyrics von “Out Of My Mind“ handeln von der Sehnsucht nach einer ganz bestimmten Person, die man zwar vergessen will, aber welche weiterhin im Kopf herumspukt. Diese vertrackte Situation wurde mit einer melancholischen und zugleich sehr prägnanten Melodie kombiniert, deren Topline-Chorus man bereits nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt und zum Mitsingen anregt. Dafür ist zum einen das groovige und bassbetonte Slap-House-Arrangement verantwortlich; zum anderen aber auch die leidenschaftlichen Vocals von Stephanie Schulte und TOM SOLTO. Während letztgenannter Sänger mit gepitchter Stimme den ersten Durchlauf bestreitet, ist Stephanie Schulte mit ihrem makellosen Gesang in der zweiten Strophe zu hören, ehe ein gemeinsam besungener Refrain im vollwertigen Sound Design den Abschluss von “Out Of My Mind“ bildet.

Fazit: Mit “Out Of My Mind” haben KALUMA gemeinsam mit TOM SOLTO und Stephanie Schulte einen melancholischen Slap-House-Ohrwurm am Start, den wir Fans aktueller Musik und DJs für ihre Playlists und Online-Sets wärmstens empfehlen möchten. Die hochwertige Produktion mit hervorragenden Vocals kann sich mühelos mit Tracks internationaler Star-DJs messen. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version