Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zum 40-jährigen Jubiläum

Paso Doble & DJKC - Übers Ziel

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Paso Doble & DJKC - Übers Ziel"Übers Ziel" von Paso Doble & DJKC.

Paso Doble feiert Jubiläum! 40 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit das kultige Duo gegründet wurde und kurze Zeit später die Hitparaden mit seinem unverkennbaren Sound eroberte. Um das gebürtig zu feiern, wurde gemeinsam mit dem DJ und Produzenten DJKC das neue Album „URKNALL“ veröffentlicht. Unter den 18 Songs befindet sich auch „Übers Ziel“, ein Ohrwurmgarant mit Hitpotential, den wir euch heute mal näher vorstellen möchten. 


Paso Doble & DJKC

Hinter Paso Doble steckt das Ehepaar Rale und Frank Oberpichler. Zur Zeit der Neuen Deutschen Welle wirkten die beiden zunächst an verschiedenen anderen musikalischen Projekten mit - Rale als Sängerin und Texterin, Frank als Produzent und Komponist. Schließlich wurden sie mit dem Song „Computerliebe“ im Jahr 1985 aber doch noch mit ihrem eigenen Projekt erfolgreich und hielten sich gleich mehrere Wochen in den Top 20. Zum vollen Programm zählten bei Paso Doble schrille Outfits und ausgeklügelte Choreografien, was wohl auch zu ihrem Sieg bei der ZDF-Hitparade 1986 beigetragen hat. Bis heute hat das Hamburger Duo 5 Alben veröffentlicht und außerdem an etlichen anderen Projekten wie einem Kammer-Musical oder Hörbüchern gearbeitet.

Der Musikproduzent und DJ Kai Soffel ist eine gefragte Größte in der deutschen Produzentenszene und legte vor der Pandemie auch regelmäßig in den angesagtesten Clubs auf. Seine Produktionen platzierten sich schon etliche Male in den Top 10 und wurden bereits mit Gold und Platin ausgezeichnet. 

Featured Track (Werbung)

Übers Ziel

Schon 2018 haben Paso Doble und DJKC angefangen, an „URKNALL“ zu arbeiten. Das Album handelt zu großen Teilen von der Beziehung des langjährigen Paars, was bei „Übers Ziel“ besonders deutlich wird. Lockere Klavierakkorde und fröhliche Trompeten begleiten die gutgelaunte Pop-Nummer, deren eingängige Melodien einem nur schwer wieder aus dem Kopf gehen. Die Lyrics erzählen dabei von einer bedingungslosen Liebe, die eben auch mal übers Ziel hinausschießen kann. Übrigens hat DJKC auch gleich noch einen festivalreifen Psy-Remix für „Übers Ziel“ mitgeliefert.

Fazit: Mit „Übers Ziel“ - sowie mit dem gesamten „URKNALL“-Album - zeigen Paso Doble, dass sie auch nach 40 Jahren noch immer Freude am Musikmachen haben und offen für Neues sind. Die Zusammenarbeit mit DJKC hat ihrem Sound noch einmal frischen Wind verliehen, sodass wir euch die neuen Songs nur ans Herz legen können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.57% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version