fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Dance-Pop mit Message

Noora - Antiseptic

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Noora - Antiseptic"Antiseptic" von Noora.

Die Singer-Songwriterin Noora ist hierzulande noch eher unbekannt, aber das könnte sich bald ändern: Am 4. Juni ist ihre aktuelle Single “Antiseptic“ erschienen. Hier kann man von einem puren Feel-Good-Song sprechen, der uns den Sommer versüßen will. Wir waren gleich vom ersten Durchgang an von der hitverdächtigen Nummer verzaubert, daher möchten wir euch “Antiseptic“ gerne näher vorstellen. Aber wer ist eigentlich Noora?


Noora

Der volle Name der Singer-Songwriterin ist Noora Alho, die aus Finnland stammt und als Tochter einer britischen Mutter und eines finnischen Vaters geboren wurde. Im jungen Alter von 12 Jahren lud sie ihre ersten selbst gesungenen Coversongs auf YouTube hoch. Mit nachhaltendem Erfolg: Vier Jahre später wurde sie Mitglied einer Girlband, die bei Sony Music Finland unter Vertrag genommen wurde. Nachdem Noora den Beschluss gefasst hatte, flügge zu werden und ihre Solokarriere zu starten, erschien im Juni 2018 ihre Debütsingle “Bleeding“. Mit ihrer dritten Single “Veins“ gelang ihr der bisher größte Erfolg, als der außergewöhnliche Song in mehrere Spotify-Playlists aufgenommen wurde und inzwischen auf eine halbe Mio. Streams auf Spotify zugeht. Dabei stammt bislang jedes veröffentlichte Lied aus ihrer eigenen Feder, auch in die Produktion wird Noora intensiv mit eingebunden.

Featured Track (Werbung)

Antiseptic

Nachdem Noora ihre bisherigen Singles unabhängig veröffentlichte, erscheint ihre neue Single nun beim finnischen Plattenlabel Leibeli. Die Produktion wurde dabei von den einheimischen Multi-Platin-Produzenten Mats Takila und Heiki Anttonen übernommen. Letzterer war bereits mehrfach im Hintergrund für die Sängerin tätig und hat auch den Song gemeinsam mit Noora geschrieben. Die Künstlerin selbst schwärmt in höchsten Tönen von der Zusammenarbeit. Die Lyrics von “Antiseptic“ wollen vermitteln, das Leben auf unbekümmerte Weise heranzugehen, selbst wenn die Dinge mal schieflaufen. Die dunklen Pop-Vibes der vorherigen Singles sind weitgehend verschwunden und wurden gegen sommerliche Dance-Pop-Klänge mit tropischen Elementen eingetauscht. Dies passt hervorragend zu der einprägsamen Melodie, die sich sowohl in den Strophen als auch im Refrain schnell im Ohr des Musikhörers festkrallt. Dies ist vor allem Nooras traumhafter und einzigartiger Stimme zu verdanken.

Fazit: Mit “Antiseptic“ erscheint das erste Label-Release von Noora und ein weiterer Beweis für ihre musikalische Vielseitigkeit. Der sommerliche Dance-Pop-Tune mit positiver Message weiß durch seine ohrwurmhafte Komposition und durch die hochwertige Produktion zu überzeugen, die mit viel Liebe zum Detail sich mit internationalen Releases mühelos messen lassen kann. Nicht zuletzt bringt Nooras zauberhafter Gesang einen hohen Wiedererkennungswert mit. Von dieser vielversprechenden Künstlerin werden wir hoffentlich in diesem Jahr noch einige weitere Songs zu hören bekommen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version