Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wunderbarer Progressive-House-Sound

John Lynx & Robbie Rosen - Soldier

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Lynx & Robbie Rosen - Soldier"Soldier" von John Lynx & Robbie Rosen.

Mit vereinten Kräften haben der DJ und Produzent John Lynx und der Singer/Songwriter Robbie Rosen den Song „Soldier“ erschaffen. Die gefühlvolle und zugleich epische Progressive-House-Hymne ist am 18. Mai über Asteroid Records erschienen. Eingängige, ruhige Strophen und massive Drops machen den Track sowohl radio- als auch festivaltauglich. Wir haben uns die vielversprechende Nummer genauer angehört und sind begeistert. Mehr zum Song sowie zu den Interpreten erfahrt ihr im folgenden Artikel. 


John Lynx und Robbie Rosen

John Lynx ist ein erfahrener Musikproduzent und DJ aus Chicago, der schon seit über 10 Jahren in der Szene aktiv ist. Erste Berührungspunkte zur Musik fand er bereits in jungen Jahren während seiner klassischen Klavierausbildung. Diese hat Lynx eine Menge musikalisches Gespür und Verständnis eingebracht. Kein Wunder also, dass er schon bald ein gefragter Produzent hinter den Kulissen der Pop- und elektronischen Musik wurde. John Lynx ist stets offen für neues und hat sich neben Progressive House - um den sich sein eigenes Künstlerprojekt hauptsächlich dreht - auch schon Genres wie Deep House, Future Bass und Trance zugewandt.

Robbie Rosen ist wohl am ehesten als American-Idol-Finalist bekannt. Der Singer/Songwriter ist bereits in den Top 20 der italienischen Dance Charts, auf MTV und im Rolling Stone gelandet. In letzter Zeit konzentriert er sich vermehrt auf EDM- und Dance-Pop-Kollaborationen - und zwar auf eine ganze Menge davon! Sage und Schreibe 40 Songs mit einer Gesangsperformance von Rosen sind 2021 bereits erschienen. Für Fans von elektronischer Musik mit mehr als nur durchschnittlichen Vocal-Samples ist das ein echter Hauptgewinn. 

Featured Track (Werbung)

Soldier

„Soldier“ ist ein herausragender EDM-Song mit der richtigen Portion Pop und Eingängigkeit. Die ruhigen Strophen bauen sich um Robbie Rosens ergreifende Gesangperformance herum auf, die von einer bedingungslosen Liebesgeschichte erzählt. Auf ein spannungsgeladenes Buildup, das eine Festivalcrowd mit Sicherheit zum Hände-in-die-Luft-Reißen animieren würde, folgt ein epischer Progressive-House-Drop. Dieser setzt sich aus prägnanten Lead-Synths, satten Bässen und druckvollen Drums zusammen, die eure Anlage zum Wackeln bringen werden.

Fazit: „Soldier“ bringt in vielerlei Hinsicht das Beste aus zwei Welten zusammen - festivalreifer EDM-Sound trifft auf radiofreundlichen Pop-Gesang, nostalgische Progressive-House-Klänge auf eine moderne Produktion. Wir können euch den neuen Song von John Lynx und Robbie Rosen auf alle Fälle weiterempfehlen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Nicht so mein Fall obwohl ich Musik von Robbie Rosen mag, aber dann eher den Song 10,000 Feet.
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version