Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Energiegeladener Tech House aus Kanada

Vanstone - Down To Ride

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vanstone - Down To Ride"Down To Ride" von Vanstone.

Der kanadische DJ und Musikproduzent Vanstone hat am 31. Mai 2021 seine neue Single „Down To Ride“ veröffentlicht. Die groovige Tech House-Nummer besticht neben dem griffigen Vocal vor allem durch den nahezu durchgängigen Beat, was den Track ausgesprochen gut tanzbar macht.


Vanstone: Vom DJ zum Produzenten

Mat Vanstone begann seine Karriere zunächst vor über 15 Jahren als reiner DJ-Act. Zu jener Zeit entdeckte der Kanadier seine Liebe für die House-Musik und spielte auch vornehmlich Sets in den Bereichen House und Tech House. Seit geraumer Zeit veröffentlicht Vanstone aber auch Eigenproduktionen. Hierbei setzt er auf eine gelungene Mischung aus typischen House-Elementen mit modernen Tech House-Vibes und konnte damit allein in diesem Jahr bereits mehr als 200.000 Hörer für seine Tracks begeistern.

Featured Track (Werbung)

Down To Ride

Eingangs erwarten den Hörer unmittelbar die prägnanten, weiblichen Vocals, die sich durch den gesamten Track hindurchziehen. Diese sind dabei nicht nach dem klassischen Songschema bestehend aus Strophe und Refrain gestaltet, sondern werden stetig wiederholt. Einzig und allein im Breakpart zwischen dem ersten und zweiten Drop sorgt eine Abweichung des Vocal-Themas für etwas Abwechslung. Doch die volle Power entfaltet der Track definitiv im Drop. Hier dominieren stapfende Drums und eine sanfte Bassline, die mit klassischen House-Elementen wie beispielsweise atmosphärischen High Strings garniert werden.

Fazit: Mit „Down To Ride“ hat der kanadische DJ und Produzent Vanstone eine sehr gelungene Mischung aus modernem Tech House mit klassischen House-Elementen veröffentlicht, die genau seinen musikalischen Ursprung repräsentiert. Der Track eignet sich hervorragend für den Dancefloor und als optimale Ergänzung für euer nächstes DJ-Set. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung an alle Tech House-Fans!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version