Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Düsteres Tech House-Tool

Noizu - Middle

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Noizu - Middle"Middle" von Noizu.

Der DJ und Produzent Noizu hat am 11. Juni 2021 seine neue Single „Middle“ über sein eigenes Label Techne veröffentlicht. Der House-DJ veröffentlicht damit seine zweite Single des Jahres und präsentiert mit „Middle“ ein eingängies und tanzbares DJ-Tool.


Noizu: Bekannt für seine House und Tech House-Tools

Der DJ und Produzent Noizu ist schon seit einigen Jahren in der EDM-Szene aktiv und vor allem durch seine House und Tech House-Tools bekannt. Neben Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label Techne hat Noizu auch schon auf hochrangigen Tech House-Labels wie Black Book von Chris Lake oder auch Confession von Tchami veröffentlicht. Hinzu kommen einige Remixe, die der DJ für Künstler wie den Tech House-Pionier Chris Lake produzierte.

Featured Track (Werbung)

Middle

Der Track beginnt unmittelbar mit dem weiblichen und leicht geheimnisvoll  wirkenden Vocal, das sich durch den ganzen Track hindurch wiederholt. Eine klassische Trennung zwischen Strophen und Mainparts gibt es hier eher weniger, stattdessen setzt der Track auf einen durchgängigen Beat, der sich durch Parts mit Effekten wie einem Cut-Off des Bassanteils immer weiter steigert. In diesen Steigerungsparts stoßen noch vereinzelt melodische Elemente hinzu, die die düstere Grundstimmung des Tracks passend untermalen. Zwischen diesen Steigerungspart ist stets der Drop zu hören, der hauptsächlich durch das eingängige Vocal sowie die griffige Bassline geprägt ist. Dadurch haben Bass Und Drums aber enormen Platz, um ihre ganze Energie zu entfalten.

Fazit: Mit „Middle“ hat Noizu ein solides DJ-Tool im Tech House-Bereich veröffentlicht, das sich ideal für den Einbau in ein entsprechendes DJ-Set in diesem Bereich eignet. Während der Track als Airplay eher weniger gut performen dürfte, können wir uns dagegen sehr gut in Clubs vorstellen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version