Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zwischen Garage und Tech House

Noizu - LFO

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Noizu - LFO"LFO" von Noizu.

Noizu veröffentlicht "LFO", eine kraftvolle Single zwischen Garage- und Tech-House. Das Release folgt auf eine Reihe an Debüts im vergangenen Jahr. Vor allem sein Remix zu "A Different Way" von DJ Snake und Lauv brachte ihm einige Fans ein. Der Track kann heute über eine Millionen Streams auf Spotify vorzeigen. Mit "LFO" kommt nun eine Nummer, die in vielen DJ-Sets gut funktionieren könnte. Support kam etwa bereits von Spinnin'-Records-Größe Sander von Doorn.


"LFO": Single von Noizu

"LFO" steht für Low Frequency Oscillator, eine Methode, mit der in Produktionen verschiedene Dinge automatisiert werden können und die sich in der EDM-Szene größter Beliebtheit erfreut. Auch im Track "LFO" von Noizu wird das Tool genutzt, so hört man etwa Hintergrund-Klänge, die abwechselnd laut und leise werden. Vermutlich stammt der Name des Titels aber vornehmlich daher, dass Noizu ein entsprechendes Vocal-Sample verwendet hat.

In jedem Fall weiß das Ergebnis durchaus zu überzeugen. Bei "LFO" setzt Noizu auf eine groovige Bassline und viele kleinere Elemente, die den Track interessant werden lassen. Der Drop regt zum Raven an und dürfte gut in viele DJ-Sets passen. Noizu zeigt, dass er eine Bereicherung für die Bass-House-Szene ist.

Wer ist Noizu?

Noizu ist erst im letzten Jahr durchgestartet. Sein Debüt feierte der aus Los Angeles stammende DJ und Produzent auf der "HOWSLA"-Compilation des Labels von Dubstep-Mastermind Skrillex, OWSLA. Sein Remix zur DJ-Snake-Single "A Different Way" kam in der gesamten EDM-Szene gut an und letztendlich konnte er auch deshalb Ende 2017 als Support-Act mit Tchami, Malaa und Rezz auf Tour gehen. Bald sollen bereits die nächsten Auftritte von Noizu angekündigt werden.

Fazit: Mit "LFO" releast der US-Amerikanische Newcomer Noizu eine groovige House-Platte. Der Track geht sowohl in Richtung UK Garage als auch Tech House und eignet sich damit gut zum Raven und Shufflen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version