Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Dance-Pop

WIESE - Hear Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

WIESE - Hear Me"Hear Me" von WIESE.

Der norwegische Songwriter, DJ und Produzent WIESE hat am 11. Juni 2021 seine neue Single „Hear Me“ veröffentlicht. Die ausgelassene Dance-Pop-Nummer punktet dabei vor allem durch die übermittelte Botschaft, die ideal durch das fröhliche Instrumental untermauert wird.


WIESE: DJ und Produzent aus Norwegen

Trygve Wiese-Haugland, so der bürgerliche Name von WIESE, ist ein norwegischer Songwriter, Produzent und DJ, der wie andere erfolgreiche Künstler auch aus der Stadt Bergen stammt. Der Norweger ist allen voran für seine kommerziellen Tracks bekannt, die bis heute bereits mehr als 15 Millionen Spotify-Streams sammeln konnten und darüber hinaus schon mehrfach in den offiziellen Editorial Playlists von Spotify vertreten waren. Zudem kann der Norweger auch auf zahlreiche Live-Auftritte zurückblicken. So spielte er beispielsweise schon im Viking Stadium vor 16.000 Menschen oder auch in der Rockefeller Music Hall.

Featured Track (Werbung)

Hear Me

„Hear Me“ begrüßt den Hörer unmittelbar mit einer harmonischen Kombination aus Synths und einem Piano-Sound, die zusammen mit dem hellen, weiblichen Vocal für ordentlich positive Vibes sorgt. Der Drop ist anschließend durch sanfte Gitarren-Klänge geprägt, die zusammen mit einer seichten Bassline durch warme, heruntergepitchte Vocals unterstützt werden. Dieses nun eher männlich klingende Vocal wird in der zweiten Strophe zunächst beibehalten, bevor es im folgenden Drop mit dem weiblichen Vocal kombiniert wird. Die positive Grundstimmung des Tracks unterstreicht zudem die Botschaft, die WIESE den Hörern weitergeben möchte. So handelt der Song davon, was der Lockdown mit uns Menschen anstellen kann, bereitet mit seiner positiven Ausstrahlung aber zugleich auf das nahende Ende der Pandemie vor und sei dem Norweger zufolge die idealen Hymne, um aus dem Lockdown hinaus wieder in ein normales Leben voller Freude zurückzufinden.

Fazit: Mit „Hear Me“ hat WIESE erneut einen soliden Dance-Pop-Track veröffentlicht, der sowohl durch die sommerlichen Sounds als auch durch die vermittelte Botschaft überzeugen kann. Wer also noch auf der Suche nach einem musikalischen Wegbegleiter für die warmen Sommertage ist, sollte definitiv einen näheren Blick auf die neue Single des Norwegers werfen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 45.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version