Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtige Triple-Collab

MOKABY X Coopex X Adam Trigger - Worst Mistake

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

MOKABY X Coopex X Adam Trigger - Worst Mistake"Worst Mistake" von MOKABY X Coopex X Adam Trigger.

Der Name MOKABY kommt einigen von euch sicher bekannt vor, was kein Wunder ist: Gemeinsam mit LUM!X, Gabry Ponte und D.T.E. landete er im vergangenen Jahr durch das Iggy Pop-Cover “The Passenger (LaLaLa) “ einen internationalen Dance-Hit. Nun hat er sich für seine neue Single “Worst Mistake“, welche am 4. Juni veröffentlicht worden ist, mit Coopex und Adam Trigger zusammengetan. Auf Spotify ist der Slap House-Song nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams entfernt.


MOKABY X Coopex X Adam Trigger

Hinter MOKABY steckt ein deutscher DJ und Musikproduzent, der mit gebürtigem Namen Kim-Andreas Maurizio Beitlich heißt und aus Lauterbach stammt. Bereits vor seinem ersten großen Erfolg arbeitete er mit mehreren Sänger:innen wie beispielsweise EEVA und Natha Lee zusammen und produzierte Remixes für renommierte Künstler, u.a. Larima, Hoodzz oder Rico Bernasconi & Farenizzi. “The Passenger (LaLaLa) “ toppte mit knapp 90 Mio. Spotify-Plays sowie Gold in Deutschland, Österreich und Polen alles bislang Dagewesene. Teddy Yrius aka Coopex stammt aus Bordeaux in Frankreich. Der Musikproduzent produzierte im Jahr 2015 im Alter von 18 Jahren seine ersten eigenen EDM-Tracks. Inzwischen hat er zahlreiche Tracks veröffentlicht, von denen einige bei uns im Fokus standen und jeweils mehrere Mio. Spotify-Plays zählen. Insgesamt hat der vielseitige Künstler mehr als 100 Mio. Streams auf Spotify erreicht. Adam Trigger ist vielen Dance-Fans nicht zuletzt durch seine Felix Jaehn-Collab “Like A Riddle“ bekannt. Für Star-DJs wie Robin Schulz, Lost Frequencies oder David Guetta durfte er deren Songs im eigenen Remix-Gewand veredeln. Auftritte beim Parookaville, Electrobeach oder Ultra Music Festival stehen in seiner Vita.

Featured Track (Werbung)

Worst Mistake

Für ihre gemeinsame Veröffentlichung “Worst Mistake“ haben MOKABY, Coopex und Adam Trigger ihre musikalischen Stärken miteinander vereint. Heraus gekommen ist dabei ein starker Slap House-Track voll am Puls der Zeit, dessen Fokus auf der gesangslastigen Ohrwurm-Melodie liegt. Diese wird von einem männlichen Gastsänger intoniert und kann durch sein charakteristisches Stimmorgan trumpfen. Während der Strophen baut sich das Sound Design kontinuierlich auf und glänzt durch fette Reese Bässe sowie catchy Gitarren-Licks. Spätestens beim Topline-Chorus entfaltet sich die Power des basslastigen Arrangements und führt im Drop mit starken Lead-Sounds sowie leidenschaftlichen Adlips zum Höhepunkt.

Fazit: Durch “Worst Mistake“ könnte MOKABY sich gemeinsam mit Coopex und Adam Trigger bald wieder in den Hitlisten platzieren. Der eingängige Slap House-Song schmiegt sich gleich beim ersten Durchgang in den Gehörgängen ein und verführt zudem zum Tanzen in der eigenen Wohnung. Wir wünschen den drei Künstlern mit ihrer Collab viel Erfolg und behalten sie weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 48% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version