Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cover des R&B-Klassikers von Musiq Soulchild

Karim Naas feat. Niall O’Connor - Just Friends

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Karim Naas feat. Niall O’Connor - Just Friends"Just Friends" von Karim Naas feat. Niall O’Connor.

Der erfahrene Produzent Karim Naas hat sich mit dem britischen Songwriting-Virtuosen Niall O’Connor zusammengetan und am 25. Juni 2021 seine neue Single „Just Friends“ veröffentlicht. Damit präsentieren die beiden Künstler eine äußerst gelungene Coverversion des gleichnamigen Tracks von Musiq Soulchild aus dem Jahr 2000, die gefühlvolle Vocals mit einem eingängigen Instrumental zu einem erfrischenden House-Sound für den Sommer kombiniert. 


Karim Naas feat. Niall O’Connor: Gewaltiges Produktions-Know-How trifft auf herausragende Songwriting-Skills

Karim Naas wie auch Niall O’Connor haben sich beide bereits einen Namen im internationalen Musik-Business gemacht. Während Karim Naas schon mit Größen wie Sean Paul oder auch Ke$ha zusammengearbeitet hat, ist Niall O’Connor für die Zusammenarbeit mit Top-Labels wie Sony Music oder Universal bekannt. Der aus Brighton stammende Singer-Songwriter begann seine musikalische Laufbahn dabei an der BIMM und arbeitete anschließend viel im Studio, um seinen Sound zu perfektionieren. Mit seiner neuen Single „Just Friends“ möchte O’Connor nun aber aus dem Studio heraus in den Vordergrund treten und hat sich auf den Social Media-Plattformen bereits einen Namen mit seinen diversen Coverversionen gemacht.

Featured Track (Werbung)

Just Friends

Der sommerliche House-Track beginnt sofort mit der ersten Strophe, die sich insbesondere durch die gefühlvollen Vocals von Niall O’Connor und einer griffigen Melodie des klassischen House-Pianos auszeichnet. Im Drop steht dann die aus dem Original bekannte Hook im Vordergrund, die durch eine kräftige Bassline und einige Drums passend ergänzt wird. Anschließend rückt noch einmal die Piano-Melodie im Vordergrund und bildet mit der unglaublich positiven Energie eindeutig den Höhepunkt des Drops.

Fazit: Mit „Just Friends“ haben Karim Naas und Niall O’Connor eine moderne Coverversion des gleichnamigen R&B-Klassikers veröffentlicht, die sich durch die positiven Vibes und den zeitgemäßen Sound perfekt für die sonnigen Sommer-Monate eignet. Wer also noch nach einem fröhlichen Piano House-Track mit einer eingängigen Hook sucht, kommt bei „Just Friends“ garantiert auf seine Kosten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version