Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial House

R3HAB with Kelvin Jones - Downtown

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB with Kelvin Jones - Downtown"Downtown" von R3HAB with Kelvin Jones.

Sänger Kelvin Jones kennt man durch seine Vocals für den Lost Frequencies und Zonderling-Hit “Love To Go“ oder auch Alle Farbens “Only Thing We Know“. Nun steuert der gebürtige Afrikaner für R3HAB, und damit für den nächsten Star-DJ, seine Vocals bei. Wieso auch “Downtown“ ein Hit werden könnte, das erfahrt ihr hier im Artikel.


R3HAB

Der niederländisch-marokkanische Multi-Platin-DJ und Produzent R3HAB gehört seit den letzten 10 Jahren zu einen der Stars der EDM-Szene. Zwischen 2009 und 2012 konnte sich der Musikproduzent durch verscheide Tracks einen Namen machen. Ab 2014 schaffte er es sich mit Bigroom-EDM-Tracks wie “How We Party“, “Flashlight“ und der Collab “Burnin“ mit Calvin Harris an die EDM-Spitze zu katapultieren. Mittlerweile ist R3HAB allerdings eher als Produzent von Dance-Pop und Commerical House erfolgreich. Sein Hit "All Around The World (La La La)" wurde beispielsweise in mehreren Ländern, darunter auch in Österreich, mit Platin ausgezeichnet. Außerdem fertigte der Produzent, der genau wie Tiesto und Hardwell aus Breda kommt, Remixe für Rihanna, Drake, Taylor Swift, Calvin Harris, The Chainsmokers und Lady Gaga an. Seit 2016 ist er außerdem Besitzer des Musiklabels “CYB3RPVNK“.


Kelvin Jones

Wie eben bereits erwähnt, ist Kelvin Jones den Meisten vor allen durch seine Vocals bei “Love To Go“ und “Only Thing We Know“ ein Begriff. Außerhalb der Dance-Szene könnte man den Sänger und Songwriter, der in Simbabwe geboren und in London aufwachsen ist, allerdings auch für seine Durchbruch-Single "Call You Home" kennen, die zu einem internationalen Hit geworden ist, nachdem sie ein Kumpel auf “Reddit“ gepostet hatte. In Deutschland, wo er seit 2016 auch lebt, gehörte "Call You Home" 2015 zu den Top 10 am häufigsten im Radio gespielten Tracks.

Featured Track (Werbung)

Downtown

Für R3HAB kommt mit “Downtown“ nach einem Latin-Dance-Track wieder eine zeitgemäße House-Nummer auf den Markt. Die Kollaboration mit dem Sänger Kelvin Jones wird den Fans beider Acts gut gefallen, denn es ist sowohl eine typische Dance-Single des Niederländers als auch des Singer-Songwriters aus Simbabwe. Die Dance-Pop-Nummer könnte durch den bouncigen Groove nicht nur im Radio, sondern auch im Club hervorragend funktionieren. Der tanzbare Beat wird dabei stets von Kelvin Jones kraftvoller Stimme unterstützt und bringt somit auch einiges an Ohrwurm-Potenzial mit. “Downtown“ soll an eine Nacht in der Großstadt erinnern und bewirbt sich somit als perfekte Pre-Party-Warmup-Nummer.

Fazit: Mit “Downtown“ könnte R3HAB erneut nach der Chartsspitze greifen. Die Commercial House-Nummer, trifft genau den Zeitgeist und ist durch die Vocals von Kelvin Jones nicht nur tanzbar, sondern auch gut fürs Radio geeignet. Kommender Hit!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version