Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tiefgehender Sound

Mazoulew - Ditto

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mazoulew - Ditto"Ditto" von Mazoulew.

Am 02. Juli hat Mazoulew seinen neuen Track "Ditto" veröffentlicht. Der Melodic Techno Track mit Deep House Elementen ist ein akustischer Leckerbissen und dürfte vielen Genre-Fans überaus gefallen. Ein schönes Sounddesign und eine hervorragende Komposition sind die Markenzeichen dieses Tracks. Uns hat die Produktion gleich beim ersten Hören so gut gefallen, so dass wir sie euch gerne ans Herz legen möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist hinter dem Song. Wer ist Mazoulew eigentlich?


Mazoulew

Binnen kürzester Zeit sich der Engländer (London) Mazoulew einen Namen in der Szene gemacht. Der DJ und Produzent zählt zu den aufstrebensten und talentiertesten Künstlern des Landes in seinem Genre. Das BBC Radio hat Mazoulew mehrfach als "One to Watch" gefeatured. Seine Single 'For You, ft. Sebastian Davidson", die auf dem weltweit größten Independent Dance Label Armada veröffentlicht wurde, lief in den USA auf SiriusXM auf Heavy Rotation. Seit 2019 veröffentlicht er mit seinem Solo-Projekt Mazoulew regelmäßig Musik. "Voyager", "Shogun" oder auch "Kin" sind seine erfolgreichsten Releases auf Spotify. Nun ist "Ditto" erschienen. Seine vielleicht beste Produktion bis dato.


Ditto

Der knapp vier Minuten lange Instrumental-Track ist eine musikalische Reise der Extraklasse. Nach einem kleinen Intro setzt der Beat ein, welcher von einem markanten Piano begleitet wird. Zusammen mit der Bassline kommt hier ein wunderbar angenehmer Groove auf. Als dann wenig später eine zusätzliche Melodie erklingt, die per warmen Synth gespielt wird, bekommen wir eine Gänsehaut. "Ditto" gehört zu der Sorte von elektronischen Dance-Tracks, die emotional berühren können. Einen großen Anteil dran trägt neben dem tollen Sounddesign die Komposition. Sie strahlt Melancholie und Coolness aus. Das ganze passiert auf so einem hohen Niveau, dass der Track einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wir sind begeistert von "Ditto"!

Fazit: "Ditto" ist ein Genre-Highlight. Die Produktion überzeugt mit seinem Sound auf ganzer Linie und bewegt sich kongenial bei seiner Komposition. Dieser Track gehört in jede Playlist, die sich mit Melodic Techno / Deep House beschäftigt. Unsere Musikempfehlung des Tages!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version