Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jonas Hahn x Felish - Like Fire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jonas Hahn x Felish - Like Fire"Like Fire" von Jonas Hahn x Felish.

Vor wenigen Tagen haben Jonas Hahn und Sängerin Felish ihre gemeinsame Single "Like Fire" veröffentlicht. Deep-House und Electro-Pop geben sich hier die Klinke in die Hand. Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Wer auf der Suche nach elektronischer Musik mit Tiefgang und extrem starken Vocals ist, wird hier fündig. Bevor wir den Song besprechen, werfen wir einen Blick auf die beiden Artists Jonas Hahn x Felish.


Jonas Hahn x Felish

DJ und Produzent Jonas Hahn wuchs in Frankfurt auf und war bereits im frühsten Kindesalter der Musik verfallen. Schon damals spielte sie die wichtigste Rolle in seinem Leben. Eine Gegebenheit, die sich bis heute nicht geändert hat. Einem breiterem Publikum wurde er durch seine Kollaboration mit Dzeko ("Sleepless") bekannt. Sein 2019er Release "Somebody" ist mit 1,4 Mio. Streams auf Spotify seine erfolgreichste Produktion bis dato. Die afro-schwedische Sängerin Felish ist nicht minder erfolgreich. Jonas lernte sie auf einem dänischen Musikblog kennen und fragte sie, ob sie gemeinsam an einem Song arbeiten wollen würden. Zusammen schrieben sie den Text und die Musik. "Like Fire" wurde jüngst via SoCal Records veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Like Fire

Nach einem stimmungsvollen Einstieg mit sanften Chords und einer Muted-Guitar setzten schnell die Vocals ein, welche direkt unter die Haut gehen. Als wenig später Kick und Bassline einsetzen, bekommt der Track Groove und lädt zum Tanzen ein. Durch die Melancholie der Vocals macht sich eine ganz besonders interessante Atmosphäre breit. "Like Fire" gehört zu der Art von Songs, die man sowohl zu Hause hören alleine kann, aber auch im Club bestens funktionieren wird. Die Komposition ist genau so stark wie das allgemeine Sounddesign. Das Highlight des Tracks sind aber die Vocals von Sängerin Felish. Ihre Stimme verleiht dem Song Größe und Anmut. Von der ersten Note bis zum letzten Takt einer überaus gelungene Produktion.

Fazit: "Like Fire" von Jonas Hahn x Felish ist das Ergebnis eine sehr interessanten Kollaboration. Hier waren zwei Vollblutmusiker am Werk - das wird schon nach wenigen Sekunden klar, sobald man den Play-Button gedrückt hat. Wer auf hochwertigen Deep-House steht, der bestens ins Jahr 2021 passt, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version