Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

XWavez präsentiert:

Music Promo: 'FR3SH TrX - It Burns Me'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

FR3SH TrX - It Burns Me"It Burns Me" von FR3SH TrX - neu in unserer Musik-Promotion.

Nach dem Achtungserfolg der Debutsingle „Tonight in Los Angeles“, mit über 200k Streams auf Spotify, 1,1 mio Streams auf Tik Tok, sowie Chartplatzierungen in vielen Club-Charts, den deutschen und italienischen iTunes Charts und weltweites Airplay bei über 100 Sendern, bringt FR3SH TrX seine heiß erwartete Follow-Up-Single „It Burns Me“ an den Start.

Der Future House Track besticht durch eine eingängige Melody Lines und einen einzigartigen Groove, der dich sofort packt und mitreißt. Einfach hot!

FR3SH TrX ist das brandneue Projekt von Produzent, Gitarrist und KHB Music Label-Besitzer Sven Hessel. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Sven den Chefsessel gegen das Mischpult und die Bühne tauscht. Er hatte bereits mit dem Country-Techno-Project Fortnox” diverse Dance-Charts Platzierungen in den 90ern und war mit der Power-Pop Band Hella Donna” erfolgreich. Hella Donna veröffentlichte von 2004-2014 vier Longplayer und 20 Singles, absolvierte Auftritte im Vorprogramm von Revolverheld, Luxuslärm, The Bohemians und weiteren Bands, hatte eine Kooperation mit der New European Westling Liga, für die sie eine Hymne produzierten und tourte mit der britischen Led-Zeppelin-Tributeband Letz Zep” durch Europa. Dazu kamen neben unzähligen Liveauftritten auch diverse TV-Auftritte bei PRO7, MDR, FAB, RNF, YagalooTV, Bubblegum TV und vielen anderen.

Hella Donna wurden mehrfach beim Deutschen Rock & Pop Preis in den Jahren 2012 und 2013 ausgezeichnet, u.a. Als Gewinner der Kategorie „Beste Single“.

Auch international sorgten sie für großes Aufsehen, u.a. durch Veröffentlichungen auf renommierten Plattenlabels, erfolgreiches Radio und TV-Airplay und Kooperationen, wie etwa mit dem Grammy-ausgezeichneten Producer Philip Larsen oder dem US-Rapper NONE LIKE JOSHUA”.

2012 wurde der Song Not the Cure” für die Hollywood Music in Media Awards (HMMA) nominiert, 2013 erhielt ihr Minecraft-Song Block by Block” in der Sparte „Best Song-Video Game” dort eine Nominierung und ihr Track „Lights, Camera & Action” in der Kategorie Pop.

Als FR3SH TrX ist Sven in ein komplett neues Genre gestartet und hat bereits mit der Debütsingle Tonight in Los Angeles” seine Erwartungen bei Weitem übertreffen können: 200k Streams auf Spotify, 1,3 mio Streams auf Tik Tok, Chartplatzierungen und Airplay weltweit bei über 100 Sendern, darunter auch renommierte deutsche Sender, wie etwa das Jugendformat „MDR Jump“, das die Single auf Rotation genommen hat und damit ordentlich pusht.

Für „It Burns Me“ liegt die Messlatte entsprechend höher, aber wer den Track gehört hat, weiß, dass er ein würdiges Follow-Up ist.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version