Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop-Single aus Griechenland

Jback - Forever Young

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jback - Forever Young"Forever Young" von Jback.

Kürzlich erschien der neuste Song vom griechischen Produzenten Jback. Nach “Spanish Flavour“ folgt nun also das zweite Release des jungen Musikers. Seine neuste Single hört auf den Namen “Forever Young“. Womit Jback im Song zu überzeugen weiß, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem findet ihr Anschluss an den Artikel auch den passenden Link um selbst in die Produktion hineinzuhören.


Forever Young - Dance Pop mit starken Vocals

Einleitend wollen wir euch jedoch noch den Künstler selbst kurz vorstellen. Jback ist ein griechischer Musikproduzent, der vor kurzem die Ausbildung an einer Produktionsschule abschloss. Sein erster Song “Spanish Lover“ sollte eine Art Experiment sein, aber schlug in seiner Heimat Griechenland sofort ein. Aktuell befindet er sich in einer Orientierungsphase, in der er versucht den für ihn perfekten Musikstil rundum EDM und Pop zu finden. Neben der Musikproduktion ist auch die Live-Musik ein großes Thema für den Musiker. Deshalb ist Jback auch als DJ aktiv und tritt in vielen Clubs in Griechenland auf. Mit seiner neusten Single “Forever Young“ möchte Jback nun den nächsten Schritt machen.

Featured Track (Werbung)

“Forever Young“ ist wesentlich kommerzieller als “Spanish Flavour“ gestaltet. Statt auf einprägsame Saxophon-Klänge setzt der Produzent in seiner aktuellen Single auf starke Vocals, tropische Piano-Klänge und eine fette Bassline im Drop. Der sommerliche Track vereint Elemente aus Moombathon, Dance Pop und Tropical House miteinander. Im Drop arbeitet er zudem mit Adlips, die die Single noch mainstreamtauglicher machen. Der Song endet nach knapp über drei Minuten in Anschluss an den Drop mit der Topline “Forever Young“. Inhaltlich geht es im Song darum das Leben zu genießen und Erinnerungen zu schaffen, um mit Liebe und Leidenschaft immer jung zu bleiben.

Fazit: Mit “Forever Young“ liefert uns Jback eine starke Dance-Pop-Single, die Elemente aus verschiedensten Musikrichtungen der elektronischen Musik beinhaltet. Neben dem Instrumental sind auch die Vocals zu loben, die die Produktion auf ein noch höheres Level heben. Wir können euch nur wärmstens empfehlen selbst mal in die Nummer hineinzuhören. Jback werden wir auf alle Fälle auch in Zukunft genauer im Auge behalten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version