Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Song aus den USA

Audriix - Taking Back My Life

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Audriix - Taking Back My Life"Taking Back My Life" von Audriix.

Am 20. Juli veröffentlichte die US-Amerikanerin Audriix ihre aktuelle Single “Taking Back My Life“. Ob das neuste Stück der Sängerin überzeugen kann und wer sich hinter dem Künstlernamen Audriix versteckt, erfahrt ihr im Folgenden. Den passenden Link zum Hineinhören haben wir natürlich auch in Anschluss an den Artikel für euch parat.


Taking Back My Life - Innovativer Dance-Pop aus Kalifornien

Wir wollen mit der Vorstellung der Künstlerin beginnen. Audriix ist eine aus Nordkalifornien stammende Musikerin. Bereits in frühster Kindheit hatte sie ihre ersten Berührungen mit der Musik. Mit zwei Jahren erhielt sie erstmals Geigenunterricht und kurz darauf lernte sie auch das Klavierspielen. Auch mit dem Singen begann sie extrem früh. Später lernte sie zudem noch Schlagzeug und Gitarre. Mit sechs Jahren schrieb sie dann ihre ersten eigenen Songs. In frühster Kindheit war Audriix also bereits extrem musikalisch. Später während sie an der Stanford University studierte, begann sie auch mit dem Produzieren eigener Titel. In Anschluss an das Release ihrer Debüt-EP “Colors“ in 2015, legte sie eine mehrjährige Pause ein und veröffentlichte dann 2019 direkt ihr Debüt-Album “Status Change“ und hat seit dem letzten Jahr mehrere Singles veröffentlicht. Nun folgt als die Veröffentlichung ihres Songs “Taking Back My Life“.

Featured Track (Werbung)

Der drei Minuten und 13 Sekunden lange Song wird mit einem kurzen Synthie-Intro eingleitet. Anschließend folgt die erste Strophe, in der die Vocals von Audriix von einem zurückhaltenden Instrumental begleitet werden. Der Song baut sich dann jedoch auch schnell auf und es folgt ein sanfter Dance-Drop, der mit der Hook ausgestattet ist. Infolgedessen kehren die Synthies von Beginn des Tracks wieder und das Lied baut sich nach demselben Muster wieder auf. Später klingt der Song mit der Hook aus.

Fazit: “Taking Back My Life“ ist eine starke Dance-Single mit abwechslungsreichem Sounddesign und starken Vocals. Wir können euch die Single nur wärmstens ans Herz legen und freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Releases von Audriix. Schreibt uns doch gerne in die Kommentare, was ihr vom Titel haltet.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.13% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version