Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cover des Nirvana-Hits

nightswimX - Smells Like Teen Spirit

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

nightswimX - Smells Like Teen Spirit"Smells Like Teen Spirit" von nightswimX.

Am 21. Juli hat das Duo nightswimX ihre zweite Single veröffentlicht. Was die Nummer, die über das Label Lowly veröffentlicht wurde, kann, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem gibt es natürlich auch den passenden Link, um selbst in das Stück hineinzuhören.


Smells Like Teen Spirit - House-Cover zum  90er-Jahre-Hit von Nirvana

Doch bevor wir genauer auf den Song an sich eingehen, wollen wir noch kurz auf das neu gegründete Duo zu sprechen kommen. Viel ist über die Jungs, die sich hinter dem Alias nightswimX verstecken nicht bekannt. Die beiden Jungs halten alle persönlichen Informationen nämlich zurück. Bekannt ist jedoch, dass die beiden Jungs in Los Angeles heimisch sind. Musikalisch lässt sich die Musik der beiden in eine Mischung aus Pop und verschiedenen House-Genres einordnen. Unterstützt werden die beiden unter anderem von Zedd. Dillon Francis und GRiZ. Bis dato haben die Jungs erst einen Song veröffentlicht. Die Rede ist von einem House-Cover zu Kid Cudis “Day ’N‘ Nite“. Nun haben sie sich den 90er-Jahre-Hit “Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana vorgenommen.

Featured Track (Werbung)

Aus dem Rock-Song haben die beiden Jungs wieder einen House-Mix gemacht. Dabei geht der Charme des Originals dennoch nicht verloren, aber kommt auf eine andere Weise zum Vorschein. Die E-Gitarre aus dem Original ist beispielsweise in der Hook weiterhin Bestandteil des Songs. In Anschluss an die Hook folgt ein House-Drop mit Zügen von Electro- und Tech-House. Auszeichnen kann sich das Cover vor allem durch das kreative Sounddesign, das erstklassig mit den Vocals des Originals und einzelnen anderweitigen Elementen des Originals harmoniert. Infolge auf den zweiten Drop klingt der Song nach zweieinhalb Minuten aus.

Fazit: “Smells Like Teen Spirit“ im Mix von nightswimX ist eine starke House-Single mit Elementen aus Tech- und Electro-House, das neben den Vocals mit beispielsweise der E-Gitarre auch andere Elemente des Originals beinhaltet. Dadurch geht der Charme des Originals nicht verloren. Wir können euch nur empfehlen selbst mal in das Cover des US-amerikanischen Duos hineinzuhören. Vor allem House-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Wir werden das Duo auch in Zukunft genaustens im Auge behalten und sind gespannt welchen Hit die Jungs beim nächsten Mal in ein House-Gewand packen oder ob sie eine eigene Single veröffentlichen werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 36.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version