Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Trap aus Deutschland

Cindo69 - Traphouse

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cindo69 - TraphouseCindo69 - Traphouse.

Am 23. Juli hat der deutsche Rapper Cindo69 seine neuste Single veröffentlicht. Der Track trägt den Namen “Traphouse“ und ist musikalisch der Trap-Musik zuzuordnen. Mit diesem Artikel wollen wir euch sowohl den jungen, talentierten Rapper als auch den Song “Traphouse“ näherbringen.


Cindo69 - Trap-Musik von professionellem Produzententeam aus Deutschland

Mete Yildiz, so der bürgerliche Name von Cindo69, ist ein junger deutscher Rapper mit viel Talent und großen Ambitionen. Der junge Musiker hat seit seinem Debüt 2020 bereits mehrere Songs auf eigene Faust releast. Sein bis dato größter Erfolg ist die Debüt-Single “Flieg durch die Nacht“, die alleine auf Spotify über 30 Tausend Streams generieren konnte. Das Potential des jungen Deutschrappers scheinen nun auch andere erkannt zu haben. Denn an seiner neuen Single “Traphouse“, die via MINA MUSIC PRODUCTION erschienen ist, hat ein Produzententeam mitgearbeitet. Er hat nämlich Unterstützung vom Rapper Daniele Terranova und dem Produzenten Volker Gebhardt erhalten. Daniele Terranova hat im letzten Jahr ebenfalls seine Solokarriere gestartet und konnte mit seinen ersten drei Singles “Celia“, “Geschichten“ und “Cut“ jeweils mehrere hunderttausend Streams alleine auf Spotify generieren. Der aus Trier stammende Produzent Volker Gerbhardt hat bereits an Songs von Rap-Stars wie Bushido, Cro, Shindy oder Kay One gesessen und auch schon an Tracks von Pop-Stars wie Pietro Lombardi oder Wincent Weiss gearbeitet. Damit hat “Traphouse“ die besten Voraussetzungen.


Traphouse

“Traphouse“ wird mit einem kurzen Intro eingeleitet. Nach wenigen Takten ist auch schon die Hook zu hören, die für den Ohrwurm sorgt. Die chillige Trap-Nummer wird anschließend mit der ersten Strophe fortgesetzt. Die ruhige Stimme von Cindo69 wird dabei von einem entspannten Trap-Instrumental begleitet. Infolgedessen kommt es wieder zur Hook, worauf sich die zweite Strophe anschließt. Nach ungefähr drei Minuten klingt die Single dann mit der Hook aus. In der Nummer wird auf Autotune, obwohl die übermäßige Korrektur in vorherigen Songs als Stilmittel verwendet wurde, völlig verzichtet, wodurch die Stimme des Deutschrappers noch mehr zum Vorschein kommt. Stattdessen werden zeitweise nur einige leichtere Effekte eingesetzt. Besonders macht die Musik von Cindo69 zudem, dass er zu den Rappern zählt, die auch singen können, was die Qualität von “Traphouse“ weiter anhebt.

Fazit: Mit “Traphouse“ liefert Cindo69 gemeinsam mit seinem Produzententeam eine erstklassige Trap-Produktion ab, die mit den Releases der großen Stars der Szene mithalten kann. Falls ihr selbst mal in den Song hineinhören wollt, verwendet einfach den untenstehenden Link. Wir werden Cindo69 auf alle Fälle auch in Zukunft im Auge behalten und können Trap-Fans “Traphouse“ und Cindo69 als Rapper nur wärmstens ans Herz legen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version