Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Clubbiger Slap House

YOUNOTUS & LIZOT - Elevator

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

YOUNOTUS & LIZOT - Elevator"Elevator" von YOUNOTUS & LIZOT.

Nach den erfolgreichen Radio-Hits wie Smile, Bye Bye Bye und zuletzt Chucks meldet sich das deutsche DJ-Duo YOUNOTUS mit einer neuen Single zurück. Dieses Mal haben die beiden deutschen Produzenten sich mit LIZOT zusammengetan und am 23. Juli 2021 die neue House-Nummer „Elevator“ veröffentlicht. Ob YOUNOTUS neben den zahlreichen Dance-Pop-Singles auch mit ihrem Club-Sound überzeugen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.


YOUNOTUS: Deutsches DJ-Duo mit überragendem Erfolg

Das deutsche DJ- und Produzenten-Duo YOUNOTUS wurde 2014 von den beiden Berlinern Tobi und Gregor gegründet. Bereits ein Jahr später folgte mit „Supergirl“ in Zusammenarbeit mit Alle Farben und Anna Naklab der erste Meilenstein. Die Single erreichte in 16 Ländern die Spitze der iTunes-Charts und wurde mehrfach mit Gold, Platin und Diamant ausgezeichnet. 2016 folgte mit „Please Tell Rosie“ die nächste Zusammenarbeit mit Alle Farben, die erneut ein gigantischer Erfolg wurde. Neben den Songwriting- und Produktionsskills können Tobias und Gregor auch durch ihre einzigartigen DJ-Sets überzeugen, die häufig eine Mischung aus klassischem DJ-Set und einer gewaltigen Live-Performance darstellen.

Featured Track (Werbung)

Elevator

„Elevator“ startet sofort mit klassischen Slap House-Synths und den einprägsamen Vocals, die dieses Mal von YOUNOTUS höchstpersönlich eingesungen wurden. Nach einem kurzen Build-Up folgt auch schon der Drop, der dann die ganze Kraft des Tracks entfaltet. Knackige Drums und eine mitreißende Bassline harmonieren hervorragend mit einem eingängigen Sing Along-Vocal, welches im zweiten Teil noch durch eine Top-Melodie ergänzt wird. Nach der zweiten Strophe folgt dann ein kurzer Pre-Drop, ehe erneut der bereits bekannte Drop zu hören ist.

Fazit: Mit „Elevator“ haben YOUNOTUS und LIZOT einen äußerst gelungenen Club-Track veröffentlicht, der besonders durch die eingängige Vocal-Melodie und das stimmige Instrumental überzeugen kann. Sowohl das Gespür der beiden Jungs von YOUNOTUS für anspruchsvolle Hooklines als auch der treibende Club-Sound von LIZOT sind hier klar erkennbar und machen „Elevator“ zu einem Muss für alle Liebhaber moderner House-Musik. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Eher mittelmäßig finde ich.
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version