Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Produzenten und DJs aufgepasst!

Für Produzenten und DJs: Studiotemplates

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

StudiotemplatesBei 'Studiotemplates' gibt es Vorlagen für deinen nächsten Track!

Nahezu jeder DJ und Produzent der Dance Charts Community nutzt wahrscheinlich Sample-Packs und Presets als Basis für diverse EDM Songs. Aber um den Hit oder einfach das passende Bootleg in eurem Genre zu produzieren, braucht es bekanntlich mehr als nur die richtigen Samples und Sounds.


All-in-One-Lösung

Hier setzt die neue Onlineplattform Studiotemplates (www.studiotemplates.com) an und bietet eine All-in-One-Lösung für eure Produktionen. Denn einzelne Samples oder MIDI-Files für sich genommen ergeben natürlich keinen ausproduzierten Track ergeben. Hier bringen gerade die essentiellen Punkte wie Komposition, Mixing, Sounddesign oder auch schlicht das passende Arrangement eines Tracks den ambitionierten Newcomer Producer schnell an seine Grenzen.

Eingeteilt in 14 Genres gibt es auf der Plattform knapp 1.000 verschiedene, vollständige DAW-Templates für Ableton Live, Cubase, Logic Pro und FL Studio.

Featured Track (Werbung)

Was ist ein DAW-Template?

Aber was genau ist denn nun ein DAW-Template? Einige von euch kennen Templates, bspw. aus dem Grafikbereich, wo schon lange mit digitalen Flyer- und Artwork-Vorlagen gearbeitet wird. Für die Audioproduktion gab es bisher allerdings nahezu keinen professionellen Anbieter, mit Studiotemplates ändert sich dies nun.  Der Shop bietet, basierend auf aktuellen Trendchart- und Clubtiteln, eine vollständig abgemischte und gemasterte Song-Vorlage in Form eines Projektes für die favorisierte DAW. Die komplette Komposition sowie alle Samples und alle Einstellungen für Spuren, Plug-ins, Software-Synthesizer und Mixer sind mit an Bord.

Kurz gesagt: ihr erhaltet einen vollständig und vor allem professionell produzierten Track, an dem ihr, bedingt durch den Open-Source-Charakter, völlig frei herumschrauben könnt. Wenn ihr also schnell und ohne jahrelanges Know-how professionell klingende Ergebnisse erzielen wollt, egal ob im aktuellen EDM Slap Sound, Deep House oder Tech House, ist das ab sofort kein Problem mehr! 

Darüber hinaus bietet Studiotemplates ebenfalls Sample Packs und diverse nützliche Tutorials sowie einen Blog an. Alles nützliche Tools, die gerade am Anfang sehr hilfreich sind.

Damit ihr direkt loslegen könnt, verlosen wir unter allen Likes und Kommentaren auf unserem Instagram-Posting (Link) 10 Free-Codes im Wert von je 29 $ für ein Template eurer Wahl. Einfach den Free-Code nach Erhalt im Shop unter www.studiotemplates.com einlösen und das Template downloaden.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Marz · Vor 1 Monaten
    Sind gute Tamplates dabei. Hoffe ich gewinne:)
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version