Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocals!

ZXS feat. Karolina Lyndo - On My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZXS feat. Karolina Lyndo - On My Mind"On My Mind" von ZXS feat. Karolina Lyndo.

Am 16. August haben ZXS und Sängerin Karolina Lyndo ihren gemeinsamen Song "On My Mind" veröffentlicht. Der Slap House Track wird mit feinsten Piano-House-Elementen garniert und brilliert mit sehr starken Vocals. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Song ans Herz legen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die Artists. Wer sind ZXS und Karolina Lyndo eigentlich?


ZXS & Karolina Lyndo

ZXS alias Faustas Venckus ist ein Musikproduzent aus Vilnius (Litauen). Vor gut 6 Jahren begann er mit dem Produzieren. Es dauerte nicht lange, da machte er sich in seinem Heimatland einen Namen. Mittlerweile zählt er zu den besten Dance-Produzenten Litauens und hat mit vielen namhaften Artists zusammengearbeitet. Seine musikalischen Wurzeln gehen zurück bis in seine Kindheit: mit 7 Jahren begann Faustas Venckus zu singen, mit 10 Jahren lernte er Gitarre und Schlagzeugspielen. EDM und House-Musik ist seine aktuelle Leidenschaft.

Karolina Lyndo ist eine Songwriterin und Sängerin, die ebenfalls aus Litauen stammt. Ähnlich wie ZXS wurde sie in einer kleineren Stadt geboren, zog aber schließlich nach Vilnius, um ihren Traum vom Musikmachen zu verwirklichen. Karolina möchte sich beim Songwriting nicht in eine Schublade stecken lassen und ist daher nicht abgeneigt, sich in vielen verschiedenen Genres zu bewegen. Obwohl ihre Karriere als Künstlerin noch recht jung ist, hat sie bereits Singles veröffentlicht und war Finalistin bei der litauischen Ausgabe von "The Voice". Nun hat sie gemeinsam mit ZXS den Track "On My Mind" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

On My Mind

Der Song beginnt direkt mit den hervorragenden Vocals von Sängerin Karolina Lyndo. Begleitet wird sich von einem coolen Synth-Gewand, der sich immer mehr aufbaut. Schnell kommt ein Piano hinzu, das im weiteren Verlauf des Arrangements eine zentrale Rolle spielen wird. Ein echtes Highlight von "On My Mind" ist der Refrain. Sowieso ist das Topline-Writing hier hervorragend gut gelungen. Im Drop setzt dann das Vocal aus und wird durch eine Hookline ablöst, die echtes Club-Feeling aufkommen lässt. Eine überaus starke Produktion in seiner Summe.

Fazit: "On My Mind" von ZXS feat. Karolina Lyndo ist ein Slap House Track auf höchstem Niveau. Coolness wird hier groß geschrieben. Starke Vocals und eine sehr gute Komposition zeichnen dieses Release aus.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version