Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Paragon Records präsentiert:

Music Promo: 'Jessica Hammond - Champagne'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jessica Hammond - Champagne"Champagne" von Jessica Hammond - neu in der DJ-Promo

Nach zwei der bemerkenswertesten Popsongs, die im letzten Jahr von einer neuen Künstlerin veröffentlicht wurden (Tomboy and Video Call), knüpft Jessica Hammond nun mit der Veröffentlichung von Champagne  am 27. August über Paragon Records, dem Label, mit dem sie seit Beginn ihrer Solokarriere im Jahr 2020 eine erfolgreiche Beziehung aufgebaut hat, an diesen Erfolg an.

Zur neuen Single sagt Jessica:

„Oberflächlich betrachtet ist 'Champagne' ein Empowerment-Song, ein Selbstvertrauen-Booster, ein Wohlfühl-Pop-Song aus dem Jahr 2021, aber die eigentliche Botschaft des Songs ist ziemlich komplex. Er erzählt die Geschichte eines jungen Menschen, der es schwer hat, jemand, der gerade mit 18 die Schule verlassen hat und einen Teilzeitjob hat, mit dem er nicht glücklich ist. Es ist ein Lied für den Underdog im Leben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, mit 19 Jahren in einer Bar zu arbeiten, nachts um 3 Uhr den Boden zu putzen, sich mit schrecklichen, respektlosen, betrunkenen Kunden herumzuschlagen, die es nicht zu schätzen wissen, dass man sich die ganze Woche über abmüht, und wie aufregend es ist, es bis zum Wochenende zu schaffen, nur um all den Stress und die Angst loszuwerden und jemand anderes zu werden. Ich denke, der Song ist sehr relevant für die heutige Gesellschaft, in der wir alle den verschwenderischen Lebensstil wollen, den wir bei den Prominenten in den sozialen Medien sehen, wir streben als junge Menschen nach Erfolg, und so ist der 100-Dollar-Champagner ein Symbol für jemanden, der hart arbeitet und seinen ganzen Wochenlohn ausgibt, nur um für eine Nacht jemand anderes zu sein, bevor er am Montagmorgen wieder in sein langweiliges normales Leben zurückkehrt. Es ist wirklich traurig, aber gleichzeitig ist es ermutigend und aufmunternd, dass eine Flasche 100-Dollar-Champagner die Motivation und die Kraft der Person ist, mit der sie am Ende der Woche belohnt wird.“

Champagne knüpft an die jüngste Veröffentlichung von Jessica an: Video Call, einem Retro-Pop-Dancefloor-Juwel, das sich mit den Herausforderungen befasst, mit denen die Welt während der Pandemie konfrontiert ist. Es wurde von den irischen nationalen und regionalen Sendern RTE 2FM, Beat 102-103 und iRadio gespielt und war mehrere Wochen lang in den Top 40 Airplay-Charts vertreten. Der Titel war auch bei britischen Sendern wie Cool FM und Q Radio erfolgreich.

Video Call wurde außerdem von zahlreichen spanischen und deutschen Popsendern unterstützt und schaffte es in die Apple-Playlists New Music Daily, New in Pop, Future Hits, Today's Hits, Pop Deluxe & Breaking Pop, Spotify's An Alternative Eire sowie in die Youtube-Playlist von Blanco Y Negro aus Barcelona (2 Millionen Abonnenten).  Der Track wurde auch von zahlreichen Tastemaker Outlets / 3rd Party Playlists in Südamerika, Deutschland, Schweden und Großbritannien unterstützt. Auf TikTok wurden 1 Million Aufrufe von Kreationen mit dem Track verzeichnet, was eine solide Plattform für die nächste Single Champagne darstellt.

Die aus Belfast stammende Jessica begann ihre Musikkarriere mit 14 Jahren in Disneys "My Camp Rock", wo sie an der Seite von Demi Lovato auftrat. Sie hat mit einigen der besten Produzenten und Grammy-prämierten Songwritern zusammengearbeitet, darunter Amy Wadge (Thinking Out Loud/Ed Sheeran) und Ollie Jacobs (The Saturdays). Als hochqualifizierte Produzentin produziert Jessica alle ihre eigenen Veröffentlichungen selbst, zusammen mit ihrem langjährigen Mitarbeiter und Co-Produzenten Matty Graham in den Black Studios in Belfast.

Champagne wird am 27. August bei Paragon Records veröffentlicht. PRE-SAVE-LINK

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version