Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Musik aus Kanada

4Korners & Karate Kactus - Part Time Lover

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

4Korners & Karate Kactus - Part Time Lover"Part Time Lover" von 4Korners & Karate Kactus.

Dance-Pop mit Hitpotential - das ist "Part Time Lover" von 4Korners & Karate Kactus. Der Track wurde vor wenigen Tagen via Dreaming Out Loud Records veröffentlicht und weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Wir haben Karate Kactus schon seit 2019 im Blick; auch deswegen möchten wir euch die neue Single zusammen mit 4Korners empfehlen.


4Korners & Karate Kactus

4Korners ist ein bekannter DJ aus Toronto (Kanada). Er steht für Heavy Bass-Sound und weiß, wie man einen Club zum beben bringt. Stilistisch bewegt er sich sehr breit. Hip Hop, Caribbean, Rock, Funk, Pop und House kombiniert er zu interessanten Sets. Seit 2019 veröffentlicht 4Korners regelmäßig Musik. Jason O'Grady, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Karate Kactus, ist ein kanadischer DJ und Produzent. Bereits 2019 haben wir schon Mal über ihn berichtet. Im Jahr 2018 begann er anonym Songs zu posten. Schon bald zog er Fans an und erhielt lautstarke Unterstützung von wichtigen Personen aus der Branche. Nun hat Karate Kactus gemeinsam mit 4Korners den Song "Part Time Lover" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Part Time Lover

Der Song wurde Anfang 2020 geschrieben und aufgenommen, kurz bevor Corona die Welt und das Business lahmgelegt hat. Am Writing waren auch noch Corey Lerue (Neon Dreams) & Kate Morgan (Chainsmokers, Blackbear, DVBBS) beteiligt. Letztgenannte sollte eigentlich nur die Demo singen, aber ihre Stimme passte perfekt zum Instrumental, so dass sie die Sängerin von "Part Time Lover" wurde. Ursprünglich wollte man den Song nach der Pandemie veröffentlichen, aber man entschied sich ihn der Welt jetzt doch schon zu zeigen. Und so wurde der Track im Sommer 2021 veröffentlicht. "4Korners und ich hatten einen DJ-Gig und testeten den Song aus, und die Reaktion des Publikums war überwältigend gut! Die ganze Tanzfläche sang den Song schon bei der zweiten Hook mit, und in diesem Moment wussten wir, dass wir etwas Besonderes hatten", so Karate Kactus über deren neustes Release.

Fazit: "Part Time Lover" ist ein sehr starker Dance-Song mit einer hervorragende Topline und einer beeindruckenden Vocal-Performance. Gut möglich, dass der Song noch viele Streams einsammeln wird. Uns hat dieses Release sehr gefallen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version