Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

TAPS x Mia Tial - Love Is a Savior

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TAPS x Mia Tial - Love Is a Savior"Love Is a Savior" von TAPS x Mia Tial.

Am 3. September 2021 wurde "Love Is a Savior" von TAPS und Sängerin Mia Tial veröffentlicht. Der Dance-Track geht stilistisch in die Richtung aktueller Produktionen von Topic und kann hier sogar auf Augenhöhe mithalten. Gute Vocals und ein starkes Instrumental mit Piano-House Vibes zeichnen "Love Is a Savior" aus. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut.


TAPS x Mia Tial

TAPS ist ein neues Projekt in der internationalen Dance-Szene. Allerdings steckt hier eine erfahrende Person hinter, die allen voran hinter den Kulissen aktiv war und Talente entdeckt hat. So wurden mehr als 10 Jahre lange Musiker und Produzenten mit Labels wie Universal, Sony, Warner und Sony zusammengebracht. 2018 gründete TAPS den YouTube-Netzwerk "The District". Kurz danach folgte die Gründung des Labels "musicTap". Nach vielen Jahren im Business als Strippenzieher und A&R wurde es Zeit selber Musik zu veröffentlichen. TAPS zog für fast das gesamte Jahr 2020 auf die Karibischen Inseln und beschloss, sich mit der Kunst der Musikproduktion zu beschäftigen. Nun ist es soweit - "Love Is a Savior" ist an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Love Is a Savior

Schon von der ersten Sekunde an entfaltet das TAPS-Release seine großartige Atmosphäre. Spätestens wenn die Vocals einsetzen, haben wir eine Gänsehaut verpasst bekommen. Die Komposition kann auf ganzer überzeugen. Wenn Kick und Bassline im Drop einsetzten, wandelt der Song sich zu einem extrem angenehmen Piano-House Track; verliert aber nie seine Deep-House Elemente aus den Augen. Es hat schon seinen Grund warum Musik-Kurator Austin Kramer sich den Song gepickt hat und ihn in seiner UNreleased Radio Show vorgestellt hat. Hinzu kommt eine Radio-Rotation auf Kiss FM, Capitol FM und hoffentlich auch auf BBC Radio 1. Beste Voraussetzungen für einen Spätsommer-Hit!

Fazit: "Love Is a Savior" bringt euch nochmal den Sommer nach Hause. Gute Vocals und coole Vibes im Instrumental - hiermit punktet das TAPS-Release. Ab sofort sollten wir diesen Artist im Auge behalten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version