Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Psy-Trance Highlight

Abraxis - Black Rainbow

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Abraxis - Black Rainbow"Black Rainbow" von Abraxis.

Ein Genre über das wird in der Vergangenheit immer mal wieder berichtet haben, ist Psy-Trance. Auch wenn der Style im kommerziellen EDM etwas zurückgegangen ist, erscheinen hier weiterhin regelmäßig absolut hochwertige Tracks. "Black Rainbow" von Abraxis ist so ein Release. Der Psy-Trance Banger fällt durch seine hohe Qualität und seiner absoluten Coolness auf. Wir möchten euch mit diesem Artikel den Track gerne ans Herz legen.


Abraxis

Abraxis ist ein Projekt zwischen Jeff Montalvo alias Seven Lions (z.B. "Rush Over Me" zusammen mit Illenium) und Filip Pankovcin & Loch Stimpson alias Dimibo, einem US-amerikanischen Psy-Trance Duo. Das erste Mal arbeiteten die drei 2017 zusammen für einen Remix zur "The Paradox" von Excision. In Folge dessen wurden sie immer bekannter und spielten zahllose Festival,- und Club-Gigs zusammen. Oftmals im B2B. 2019 wurde dann Abraxis offiziell gegründet. Kurz vor der Pandemie spielten sie ihren ersten Gig als Abraxis beim Dreamstate Festival. Mit "Old Gods", "Night Rider" und "Half Of It" erschienen in 2019 und 2020 drei Tracks, die allesamt sehr gut performten. Nun wurde "Black Rainbow" als vierte Single veröffentlicht. Die vielleicht stärkste Single von Abraxis bis dato.

Featured Track (Werbung)

Black Rainbow

Die knapp 6-minütige musikalische Reise beginnt mit sphärischen Atmo-Sounds, die schnell von einer narrativen und markten Stimme unterlegt werden. Das epische Intro mündet nach einiger Zeit im ersten Beat-Part. Kick und Bassline klingen wunderbar angenehm aus den Lautsprechern. Schnell wird klar, dass wir hier gerade einen Psy-Trance Track der Extraklasse genießen. Neben dem hervorragenden Sound ist es die Abwechslung, die uns Abraxis hier präsentiert. Eine musikalische Achterbahnfahrt mit verschiedenen Drops, die sich gänzlich unterscheiden und Breakdowns, die in Sachen Sounddesign absolutes Endgame darstellen. So geht Psy-Trance im Jahr 2021. "Black Rainbow" gehört zu den besten Tracks seines Genres!

Fazit: "Black Rainbow" von Abraxis ist Psy-Trance in Vollendung. Der Track bietet alles, um abtauchen zu können. Ein echtes Genre-Highlight und Potential viele Millionen Streams zu machen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 54% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version