Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

R3HAB & Jonas Blue feat. Ava Max & Kylie Cantrall - Sad Boy

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB & Jonas Blue feat. Ava Max & Kylie Cantrall - Sad Boy"Sad Boy" von R3HAB & Jonas Blue feat. Ava Max & Kylie Cantrall.

Wenn R3HAB, Jonas Blue, Ava Max und Kylie Cantrall eine gemeinsame Single veröffentlichen, kann man von einem großen Erfolg ausgehen. Der Dance-Pop Song "Bad Boy" wurde erst vor wenigen Tagen veröffentlicht und zählt schon fast 4 Mio. Streams. Das riecht nach Hit. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut und verraten euch in unserem Artikel, warum auch uns der Titel so gut gefällt.


R3HAB & Jonas Blue feat. Ava Max & Kylie Cantrall

Über R3HAB braucht man gar nicht mehr viel zu sagen. Ihr kennt ihn alle. Seit Jahren zählt der DJ und Produzent zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Zunft. Sein Hit "All Around The World (La La La)" sorgte für viel Aufsehen. Mit über 19 Mio. monatlichen Hörer zählt R3HAB zu den 200 meistgestreamten Musikern der Welt.

Jonas Blue hat sich seit Jahren fest im Dance-Bereich etabliert. Zu seinen größten Erfolg zählt sein Debüt-Album “Blue“ aus dem Jahr 2018, das mit Hits wie “Perfect Strangers“, “Fast Car“, “Rise“ oder “Mama“ ausgestattet war sowie seine Kollaboration “Ritual“ mit Tiësto und Rita Ora.

Seitdem Aca Max Ende 2018 ihr Megahit “Sweet But Psycho“ zum Welterfolg wurde (über 865 Mio. Spotify-Streams), ist aus der modernen Pop-Musik nicht mehr wegzudenken. Ava Max ist unter den 100 meistgestreamten Musikern der Welt.

Die 16-Jährige Sängerin Kylie Cantrall ist die Unbekannteste in diesem Quartett, wenngleich sie mit enorm viel Talent ausgestattet ist. Seit 2019 veröffentlicht sie Musik. Neben ihrer Gesangskarriere ist sie auch als Tänzerin und Schauspielerin (Disney) aktiv.

Featured Track (Werbung)

Sad Boy

Der Song beginnt mit einer Gitarre und den wundervollen Vocals, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen. Die Topline in dieser Produktion ist der heimlich Star. Wenn jemand eine Definitiv für Ohrwurm sucht, kann er sich "Sad Boy" von R3HAB & Jonas Blue feat. Ava Max & Kylie Cantrall anhören. Zusammen mit dem modernen und tanzbaren Instrumental ist hier ein echter Hit an den Start gegangen. "Dies ist eine dieser Songs, bei denen sich die Teile schnell zusammengefügt haben. Ava und ich lernten uns kennen, als ich vor ein paar Monaten 'EveryTime I Cry' remixte. Ich hörte die Idee für 'Sad Boy' und wusste, dass ich die Platte machen musste. Ihre Stimme ist kraftvoll und mutig und es ist ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten. Ich freue mich über die Gelegenheit, mit Jonas zusammenzuarbeiten, denn wir haben bisher nur die Arbeiten des jeweils anderen geremixt, aber noch nicht zusammengearbeitet. Er bringt eine erbauliche und frische Richtung in jede Platte. Es war auch großartig, mit Kylie zu arbeiten, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie ihre künstlerische Reise weitergeht", so R3HAB über seine neue Single.

Fazit: "Sad Boy" von R3HAB & Jonas Blue feat. Ava Max & Kylie Cantrall wird schnell die 10 Mio-Marke an Streams erreichen. Und das zu recht, denn dieser Song geht ins Ohr. Schon nach dem ersten Hören kann man mitsingen. Wir sind auf die Chart-Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt. Hier ist viel möglich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60.5% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 27 Tagen
    Ohrwurm? modern? Das ist das wohl schlechteste Lied von JB..
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 27 Tagen
    Gefällt mir sehr gut
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version