Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno x Melbourne Bounce x Bigroom EDM

Will Sparks - My Company

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Will Sparks - My Company"My Company" von Will Sparks.

Will Sparks zählt seit Jahren zur internationalen A-Liga der DJ-Szene. Allen voran die Mainstage ist seine Bühne. Mit spektakulären Shows hat er sich einen Namen gemacht. Eine zentrale Rolle spielt dabei seine Musik. Hier fällt er stets positiv auf. Innovation wird bei ihm groß geschrieben. Diese Innovation findet man auch bei seinem jüngsten Release "My Company". Der Track ist eine Kombination aus Techno, Melbourne Bounce und Bigroom EDM.


Will Sparks

Der in Melbourne geborene EDM-Star Will Sparks schaffte im Jahr 2012 den Durchbruch dank seiner genredefinierenden Hitsingle „Ah Yeah So What“. Im Melbourne Bounce - wie sollte es auch sonst sein - fand der Australier sein Zuhause und ist seitdem für seine regelmäßigen Club-Banger und Festival-Waffen bekannt. In den letzten Jahren experimentierte Sparks zunehmend auch mit anderen Genres wie Psytrance, Hardstyle und neuerdings sogar Techno. Während der Pandemie verbrachte er ein Jahr im Studio, um weiter an seinem Sound zu feilen. Nun ist er zurück. Mit neuem Style und einem noch fetteren Auftreten live on Stage. Allen voran auch wegen seines Sounds, den er mitbringt.

Featured Track (Werbung)

My Company

Wir haben im Laufe dieses Jahres des Öfteren den Begriff "Bigroom Techno" verwenden. Künstler wie Maddix haben ihn geprägt. Die neue Single von Will Sparks geht auch in diese Richtung, fügt aber den klassischen Melbourne Bounce als neue Komponente hinzu. Mit einem Kick und Offbeat-Bass geht es los. Der Sound ist kühl und technoid. Eine markante Vocals steht im Mittelpunkt; zumindest bist der Drop erreicht ist. Im Mainpart wird sie von einem mächtigen Synth abgelöst, der auch dem klassischen Melbourne Bounce entliehen ist. "My Company" entpuppt sich dabei als ganz großer Festival-Track. Dieser Banger ist für das große Publikum produziert worden. Ein episches Brett, das in keinem Bigroom-Set fehlen sollte. Peaktime-Killer!

Fazit: "My Company" von Will Sparks transportiert jede Menge Power und Energie. Das Genre-Crossover aus Techno, Melbourne Bounce und Bigroom EDM ist innovativ und geht steil nach vorne. Perfekt für Outdoor-Festivals und volle Clubs!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version