Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melodic Hard Dance

Quickdrop - It's Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Quickdrop - It's Me"It's Me" von Quickdrop.

Das Label Basscon Records hat vor wenigen Tagen ein Compilation-Album veröffentlicht. Mit dabei sind Tracks von Artists wie Jakka-B, Macks Wolf, Darksiderz, Mrotek, Haaradak sowie Quickdrop. Letztgenannter ist mit seinem Track "It's Me" vertreten. Der Melodic Hard Dance Track pustet euch den Staub aus den Boxen - schon bei halber Lautstärke. Mit viel Power und Speed geht es hier zur Sache. Eine rasante Abfahrt mit viel guter Laune!


Quickdrop

William Larsson alias Quickdrop ist ein Dance-Produzent aus Schweden. Seit vielen Jahren ist er auch in der deutschen Dance-Szene fest verankert. Seine Wurzeln liegen im klassischen HandsUp. Seine ersten Releases machte er vor 10 Jahren auf dem Label Sonic Flash. Später folgten erfolgreiche Releases auf Planet Punk Music / Bionic Bear. "I Want Your Soul", "Keeps Me High" und "Coming Down" zählen zu seinen bekanntesten Tracks. Dabei zieht sich stets ein roter Faden durch die Produktionen von Quickdrop: Uptempo und jede Menge positiver Vibes, die musikalisch transportiert werden. So auch bei "It's Me" dem neusten Track des Schweden.

Featured Track (Werbung)

It's Me

Der Song beginnt direkt mit coolen Vocals, die bei diesem Release ohne Credits sind. Das macht aber nichts - sie überzeugen trotzdem auf ganzer Linie. Nachdem die erste Strophe absolviert ist und es in Richtung Drop geht, nimmt "It's Me" ordentlich Fahrt auf. Immer mehr Elemente unterstützen die Vocals. Eine kongeniale Hookline löst dann den Gesang ab. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist man in Feierlaune. Seine Klimax erreicht der Track dann, wenn Kick und Bass hinzukommen. Zusammen mit der Hookline entsteht ein überaus guter Dance-Track. Erwähnenswert ist noch der zweite Drop, der einige Hardstyle-Elemente inpetto hat.

Fazit: "It's Me" von Quickdrop macht extrem viel Spaß. 160 BPM, gute Vocals und eine sehr starke Hookline. Das sind die Zutaten mit denen der Schwede Quickdrop hier arbeitet. Dabei mischt er moderne Elemente geschickt mit Retro-Vibes und garniert das ganze mit einer Prise Hardstyle.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version