Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Singleauskopplung vom kommenden Album

Flight Facilities feat. Your Smith - Heavy

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Flight Facilities feat. Your Smith - Heavy"Heavy" von Flight Facilities feat. Your Smith.

Wer sich um 2010 auf unkommerziellen House-Partys aufgehalten hat, an dem wird “Crave You“ von Flight Facilities kaum vorbeigegangen sein. Nachdem es in den letzten Jahren um das Duo etwas Ruhiger geworden ist, haben sie sich abfang des Jahres mit “Lights Up“ krachend zurückgemeldet und auch eine LP für den November angekündigt. Mit “Heavy“ hat das Duo und nun ein letztes Mal eine Single ausgekoppelt, bevor am Freitag die “Forever“-LP erscheint. Wie das Album klingen könnte, erfahrt ihr anhand “Heavy“ in diesem Artikel. 


Flight Facilities

Hinter dem Namen Flight Facilities steckt ein Produzentenduo und der Live-Electronic-Act aus Australien, welcher dort auch bereits verschiedene Preise gewonnen hat. Den großen Durchbruch schafften sie 2010 mit “Crave You“, das sowohl im Original als auch im Adventure Club-Remix große Erfolge einfahren konnte. 2014 veröffentlichten die beiden Australier schließlich ihr Debütalbum “Down To Earth“. Nach einem Release gemeinsam mit Aloe Blacc in 2019 wurde es erst einmal ruhiger um das Duo. Dieses Jahr kehrten sie allerdings nicht nur mit den Releases “Lights Up“ ft. Channel Tres, “Move“ ft. DRAMA' und “Forever“ ft. Broods und einer US-Tour-Begleitung für Rüfüs du Sol stark aus ihrer kleinen Pause zurück, nein, außerdem kündigten sie auch das Release der LP “Forever“ für den 12. November an. 


Your Smith

Für die Vocals bei “Heavy“ ist Your Smith verantwortlich, eine Sängerin, die ursprünglich aus Minneapolis stammt, mittlerweile aber in Los Angeles lebt. Normalerweise vermischt sie Funk und R&B mit klassischen Folk-Pop, bei der Zusammenarbeit mit Flight Facilities nun aber vor allem mit House-Musik.

Featured Track (Werbung)

Heavy

Eine Woche vor Release der “Forever“-LP haben Flight Facilities nun den Fans einen letzten kleinen Vorgeschmack präsentiert. Nachdem die bisherigen Auskopplungen sehr clubbig waren, folgt mit  “Forever“ nun eine deutlich entspanntere House-Nummer, die man als Follow-Up des Hit “Crave You“ sehen kann. Während man die bisherigen Releases als Kombination aus aktuellen Club-Sound und dem typischen Flight Facilities- Stil sehen kann, bekommen Fans mit “Heavy“ nun auch den sanften und klassischen Sound des Duos, womit sie 2010 auch den Durchbruch schafften, zu hören. Das Release ist dabei vor allem eine Mischung aus Deep House und Synthiepop geworden, eignet sich zwar weniger für die Clubs, dafür aber umso mehr für ein entspanntes Lounge-House-Set.

Fazit: Mit “Heavy“ haben Flight Facilities noch ein letztes Single-Release als Hörprobe für die erscheinende LP auf den Markt gebracht und zeigen uns mit der Lounge-House-Nummer, wie vielseitig das Album werden könnte. Bei uns sorgt der Track jedenfalls für große Vorfreude auf die “Forever“-LP!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version