Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gutgelauntes Urban-Dance-Duett

DJ Mike Klaw - Wknd

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Mike Klaw - Wknd"Wknd" von DJ Mike Klaw.

Unter dem Namen „Wknd“ ist am 5. November die neue Single des DJs und Musikproduzenten DJ Mike Klaw erschienen. In ein gutgelauntes Dance-Pop-Instrumental verpackt wird hier im Duett die Vorfreude aufs Wochenende besungen. Einflüsse aus der Disco-, Funk- und Hip-Hop-Musik charakterisieren den Song, welchen wir euch im folgenden Artikel noch ganz genau vorstellen werden. Doch zunächst kommen wir wie gewohnt auf den Interpreten zu sprechen. 


DJ Mike Klaw

Schon seit er 5 Jahre alt war, ist Mike Klaw eng mit der Musik verbunden. Angetrieben von seinem musikalischen Vater begann er damals mit dem Klavierspielen und entdeckte darin sein großes Talent. Auf seinen Reisen quer durch Europa fand der Franzose Jahre später zur Urban Dance Musik. Er begann seine Karriere als DJ und wurde schon nach kurzer Zeit überall in Frankreich, Amerika und im UK gebucht. Auch das Produzieren brachte sich der leidenschaftliche Musiker selbst bei. DJ Mike Klaws erste Single erschien 2017 in Kollaboration mit dem belgischen X-Factor-Finalisten Bogomil und wurde auf YouTube über 70.000 Mal aufgerufen. Seitdem hat er mit „This Is Love“, „Better“, „How I Act“ & Co. viele weitere erfolgreiche Songs an den Start gebracht - letzterer wurde auf Spotify bis dato über 450.000 Mal gestreamt. Klaws Motivation ist es, Menschen mit seiner Musik zu berühren und sie zusammenzubringen.

Featured Track (Werbung)

Wknd

Eingeleitet wird der neueste Song von DJ Mike Klaw durch eine bezaubernde, verspielte Melodie, die eine entspannte Grundstimmung erzeugt. Nach dem Intro geht es dann gleich richtig zur Sache - Ein funky Disco-Beat und eine groovige Bassline laden auf die Tanzfläche ein, während im Zentrum der Nummer eine lässige weibliche Gesangsperformance steht. Spätestens im ersten Refrain entfesselt „Wknd“ dann seinen gesamten Charme und pflanzt euch mit den eingängigen Lead-Vocals einen hartnäckigen Ohrwurm ein. In der zweiten Hälfte des Songs übernimmt dann ein männlicher Sänger (vermutlich Klaw selbst) und verpasst der Nummer dadurch eine weitere Perspektive. Für noch mehr Abwechslung sorgt vor dem großen Finale ein unerwarteter Trap-Part.

Fazit: DJ Mike Klaw hat über die Jahre seinen eigenen Sound zwischen Dance, Disco und Pop entwickelt und präsentiert uns diesen in seinem neuesten Song „Wknd“. Die Single verbreitet gute Laune, hat einen mitreißenden Dance-Charakter und geht einem schon nach dem ersten Hören kaum noch aus dem Kopf - also worauf wartet ihr noch?

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version