Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooles Cover des Kulthits

ABOUT THAT FEAT. EVALINA - Who Let The Dogs Out

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ABOUT THAT FEAT. EVALINA - Who Let The Dogs Out"Who Let The Dogs Out" von ABOUT THAT FEAT. EVALINA.

Dieser Song zählt zu den unvergessenen Liedern der 2000er und wird bis zum heutigen Tag noch auf den Partys gerne gespielt: Die Rede ist vom Baha Men-Klassiker “Who Let The Dogs Out“. Am 27. Oktober veröffentlichten ABOUT THAT gemeinsam mit EVALINA ihre hitverdächtige Version. Die ersten Clips im Internet erreichten in Kürze mehr als 5 Mio. Clicks!


ABOUT THAT

Viel ist uns bislang nicht über das Projekt bekannt, aus dem bislang eher ein großes Geheimnis gemacht wird. Viel mehr als den Fact, dass zwei mysteriöse DJs aus Großbritannien jenes Duo bilden, wissen wir nicht, denn es handelt sich hierbei um ihre erste Single der beiden Musiker. Man kann nur weiterrätseln und hoffen, dass bei weiteren Releases wir mehr über ABOUT THAT erfahren werden.


EVALINA

Die 21-jährige Dance-Pop-Künstlerin und Songwriterin stammt aus dem Süden Londons. 2018 schloss sie ihr Künstlerstudium an der BRIT SCHOOL ab. Im Anschluss arbeitete sie zum einen mit diversen Künstlern und Produzenten zusammen, zum anderen entstanden Tracks für ihre eigene Solo-Karriere. Diese stellte sie vor kurzer Zeit auf einer Tour durch England vor. Ihre Lieder, die sie teilweise gemeinsam mit DJs und Produzenten wie CLIK3D, Tom Ferry oder AJ Moreno veröffentlichte, haben bislang mehr als 6 Mio. Streams auf Spotify erreicht.

Featured Track (Werbung)

Who Let The Dogs Out

Was viele von euch wahrscheinlich gar nicht wissen: Der Refrain von “Who Let The Dogs Out“ war im Jahr 1995 ursprünglich als Radio-Jingle entworfen worden, bis der Produzent der Baha Men auf ein Cover aufmerksam gemacht wurde und die Gruppe den Song neu einsingen ließ. Der Rest ist Geschichte: Top 10-Platzierungen in über 15 Ländern, einen gewonnenen Grammy, mehr als 80 Mio. Spotify-Plays und knapp 100 Mio. YouTube-Clicks. Das Lied, das von Männern handelt, die ein schlechtes Benehmen gegenüber Frauen hegen, kann auch im Jahr 2021 die Musikhörer mitreißen: Die kultigen Original Vocals der Baha Men eröffnen mit dem Refrain das Cover und wecken Nostalgiegefühle in uns. Die groovigen Strophen wurden in dem Uptempo-Song komplett neu geschrieben und reißen uns nicht zuletzt durch die bezaubernde Stimme von EVALINA vom Hocker. Das partytaugliche Piano-House-Gewand macht mit zeitgemäßen EDM-Sounds, knackigen Beats und einer pulsierenden Bassline den Hörgenuss perfekt.

Fazit: Mit ihrer fantastischen Piano-House-Version zu “Who Let The Dogs Out” könnten ABOUT THAT kurz vor Weihnachten einen richtig großen Hit landen. Nicht zuletzt aufgrund des bezaubernden Gesangs von EVALINA haben sie die besten Chancen dazu, genau wie die Baha Man die Welt zu erobern, oder was meint ihr?

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version