Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Musik von Robin Schulz, Claptone und AREA21

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [Woche 45/2021]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Release Review - Die EDM-Tracks der WocheRelease Review - Die wichtigsten EDM-Tracks der Woche 45/2021 in unserer Übersicht.

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jedes Wochenende die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 45. Kalenderwoche gibt es neue Musik von Robin Schulz, Claptone und AREA21.

Featured Track (Werbung)

Robin Schulz & Dennis Lloyd - Young Right Now

Der nächste große Hit von Robin Schulz könnte anstehen. Der Erfolg der letzten Singles “I Got A Feeling“ und “Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World“ ging nicht über das Radio hinaus. Das neue Release “Young Right Now“ hat das Potenzial auch über einen Radio-Erfolg hinaus, erfolgreich zu sein. Zusammen mit “Nevermind“-Sänger Dennis Lloyd ist eine Dance-Single zum Wohlfühlen entstanden, die im Drop die Streicherklänge älterer Robin-Schulz-Songs aufgreift.


Alan Walker x Winona Oak - World We Used To Know

Es scheint nicht klar zu sein, wo es mit Alan Walker hingeht. Zuletzt überraschte der “Faded“-Interpret mit der clubtauglichen Dance-EP “Walker Racing League“. Jetzt geht es Alan Walker doch wieder experimenteller an. In Zusammenarbeit mit Sänger Winona Oak, die in der Vergangenheit mit Künstlern wie The Chainsmokers kollaborierte, erkundet der Brite neue Gebiete. Der Drop strahlt durch die Verwendung des rhythmischen Instrumentals und die Trompete lateinamerikanischen Flair aus.


Claptone - Closer (Album)

Darauf haben sich Fans von Claptone gefreut: Der deutsche House-Produzent veröffentlicht sein neues Album “Closer“. Drei Jahre mussten die Fans seit dem letzten Album “Fantast“ warten. Erste Einblicke gewährte Claptone mit Vorabsingles wie “My Night“, “Just A Ghost“ oder “Wake Up“, die er unter anderem beim Tomorrowland Around The World vorstellte. Darüber hinaus bietet der DJ mit der goldenen Maske sieben brandneue Songs. Freunde der gepflegten House-Musik sollten das nicht verpassen.


AREA21 - Greatest Hits Vol. 1 (Album)

Das Warten hat ein Ende: Das Debütalbum von Martin Garrix‘ und Maejors Projekt AREA21 ist auf dem Markt. Anfang des Jahres verkündete das Duo, dass es noch 2021 ein Album geben wird. Unter dem Titel “Greatest Hits Vol. 1“ erschienen zwölf Songs, die die Grenzen von Dance, Pop und Rap verfließen lassen. Neben erfolgreichen Vorabsingles wie “La La La“ und “Lovin‘ Every Minute“ erschienen sechs unveröffentlichte Songs, die Garrix und Maejor in völlig unbekannten Gewänden zeigen.


Vintage Culture & James Hype - You Give Me A Feeling

Die Popularität des brasilianischen Acts Vintage Culture steigt Jahr für Jahr. In diesem Jahr gelang dem Produzenten der Sprung auf den 17. Platz der DJ Mag Top 100. Releases wie die neue Single “You Give Me A Feeling“ gewinnen dadurch zunehmend an Bedeutung. Die Collab mit dem UK-Produzenten James Hype ist eine groovige Tech-House-Nummer für Club-Fans. Das Sound-Design überzeugt.


MOTi x CORSAK x Georgia Ku - Back To You

Der erste große Erfolg mit Slap-House-Songs lässt bei MOTi noch auf sich warten. Vor geraumer Zeit entschied sich der Dutch-DJ zum Schritt, anstelle von Future- zukünftig Slap House zu veröffentlichen. Die neue Single “Back To You“ lässt sich auch dem Trendsound zuordnen, ist aber bedeutend ruhiger gestaltet als die üblichen Nummern. Dem Gesang von Sängerin Georgia Ku kommt eine größere Bedeutung zu.


Keanu Silva - Hardcore Vibes

Dass Keanu Silva einen Wandel in seinem Sound-Design vollziehen möchte, ist mittlerweile offensichtlich. Der deutsche Durchstarter wich in den letzten Monaten deutlich von seinem ursprünglichen bouncigen Signatursound ab. In abgewandelter Form kehrt dieser Sound für die neue Single “Hardcore Vibes“ zurück. Der Song verbindet den Bounce-Sound mit einem Festival-Instrumental. Kreativer Ansatz.


Blasterjaxx - Frozen Fire

Bei all der Kritik, die das Dutch-Duo Blasterjaxx in den letzten Jahren über sich ergehen ließen, muss man die Produktivität und Leidenschaft der Musiker positiv hervorheben. Auch im aktuellen Jahr versorgen die Festival-Liebhaber ihre Fans mit Bigroom-Hymnen. Unter diese Kategorie fällt auch der neue Track “Frozen Fire“. Mischungen aus Progressive House und Bigroom funktionieren auf Festivals immer gut.


Sick Individuals - Bring It Home

Das Duo Sick Individuals überrascht immer wieder mit experimentellen Songs, die sich von ihrem klassischen Progressive-House-Sound lösen. Bei “Heavy Heart“ klang der Sound zuletzt deutlich mainstreamtauglicher. Einen anderen Ansatz verfolgt die neue Nummer “Bring It Home“. Die Niederländer entwickeln ihren Sound damit zu treibendem Electro House, den wir in der Form seit einigen Jahren nicht mehr gehört haben.


Klaas feat. Frederik Lestrange - Thank You And Goodnight

Eine sichere Quelle für qualitativ hochwertige Dance-Musik in Deutschland ist der Produzent Klaas. Der erfahrene Musiker landete bereits mehrfache Spotify-Hits, die es in größere Playlists schafften. Das soll wohl auch mit der neuen Single “Than You And Goodnight“ gelingen. Der Signatursound von Klaas ist dabei erneut deutlich herauszuhören. Die AdLips im Drop sorgen darüber hinaus für die nötige Eingängigkeit.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version