Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Emotionale Dance-Pop-Ballade

Deniz Koyu & Raiden - Am I

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Deniz Koyu & Raiden - Am I"Am I" von Deniz Koyu & Raiden.

Deniz Koyu und Raiden kehren endlich auf Protocol Recordings zurück. Am 5. November ist die erste gemeinsame Single der erfolgreichen Produzenten über Nicky Romeros Label erschienen. Die Nummer trägt den Titel „Am I“ und dürfte Fans der Künstler mit ihrem soften, radiotauglichen Sound überraschen. Dennoch hat „Am I“ einiges zu bieten, wie wir euch im folgenden Artikel nach einer kurzen Vorstellung der Interpreten beweisen möchten.


Deniz Koyu und Raiden

Deniz Koyu ist schon seit über einem Jahrzehnt als DJ und EDM-Produzent tätig und hat es in dieser Zeit geschafft, den heutigen Progressive- und Electro-House-Sound nachhaltig zu prägen. Der Deutsche wurde im Jahr 2011 mit Club-Anthems wie „Tung!“ oder „Bong“ bekannt. Bald darauf tourte er auch schon um die ganze Welt und trat auf dem Tomorrowland, UMF, EDC und vielen mehr auf. Sein aktuell größter Erfolg ist mit über 40 Millionen Spotify-Streams die 2018er Single „Paradise“ mit Nicky Romero und der Gruppe Walk Off the Earth.

Seit 2017 wird der südkoreanische DJ, Produzent und Gitarrist Raiden für seine Progressive-House- und Future-Bass-Songs sowie für aggressive Club-Banger gefeiert. In letzter Zeit hat sich das musikalische Talent jedoch neu orientiert und arbeitet vermehrt mit koreanischen K-Pop-Stars zusammen. Dabei entstand unter anderem „Yours“ - ein Song, der seit letztem Jahr über 45 Millionen Streams sammeln konnte. 2018 trat Raiden übrigens bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang auf.

Featured Track (Werbung)

Am I

„Am I“ wird von einer gefühlvollen Klavier-Performance eingeleitet, zu der sich schon bald das ebenso emotionsgeladene Vocal gesellt. Der Dance-Pop-Song erzählt von der Sehnsucht des Sängers nach einer Beziehung. Schon im Pre-Drop wird mithilfe des satten Beats das Tempo ordentlich angezogen. Schließlich baut sich der Song bis zum packenden Höhepunkt weiter auf: Der Drop überzeugt mit gutgelaunten Vocal-Chops, runden Bässen und einem mitreißenden Beat. Die Produzenten lassen Einflüsse aus dem French-House-Genre deutlich werden und liefern einen erstklassig tanzbaren Part, der zum Bewegen animiert.

Fazit: Mit Blick auf die bisherigen Releases der beteiligten Künstler ist „Am I“ ein recht ungewöhnlicher Song, doch mit dem Kontrast zwischen melancholischen Strophen und energiegeladenen Gute-Laune-Drops ist Deniz Koyu und Raiden hier ein erstklassiger Dance-Pop-Track gelungen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version