Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Downtempo Slap House

Don BNNR - I Don't Need You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don BNNR - I Don't Need You"I Don't Need You" von Don BNNR.

Du bist auf der Suche nach einer starken und innovativen Slap House Produktion? Dann bist du hier genau richtig! "I Don't Need You" von Don BNNR wurde vor kurzem veröffentlicht und kann dabei auf ganzer Linie glänzen. Starke Vocals, eine tolle Komposition und richtig gute Vibes, die hier transportiert werden - alles was es braucht, um eine schöne musikalische Reise zu bieten. Wir haben reingehört.


Don BNNR

Don Bnnr (französisch für Don Bennoir) ist ein Radio-Moderator aus Leipzig. Geboren und aufgewachsen in Norddeutschland, zog es ihn später nach Bayern, um dort die Feinheiten des Radiomachens zu lernen. Musik war schon immer seine große Leidenschaft und so beschloss er 2019 selber mit dem Produzieren anzufangen. Seit 2020 veröffentlicht Don Bnnr regelmäßig eigene Musik. Stilistisch bewegt er sich dabei stets am Puls der Zeit - moderner Slap House mit Deep House Einflüssen und einer Prise Pop zeichnen seine Tracks aus. Mit "Bada Didum" veröffentlichte er 2021 seinen bisher größten Hit, der bereits mehr als 4 Mio. Streams zählt. Nun ist mit "I Don't Need You" seine neuste Single an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

I Don't Need You

Das erste was einem auffällt ist das Songtempo. Für Slap House eher untypische 102 BPM bilden das Fundament von "I Don't Need You". Nach einem kurzen Intro setzen die Vocals ein, welche von einem Piano begleitet werden und für eine tolle Stimmung und Atmosphäre sorgen. Je schneller sich das Arrangement den ersten Drop nähert, desto mehr wandelt sich der Song in eine tanzbare Produktion, die auch auf dem Dancefloor eine gute Figur abgeben wird. Kick und Bassline sorgen im Mainpart für den Groove, die Vocals werden von stylischen Vocal-Chops abgelöst. Das klingt fresh und macht überaus Laune. Allen voran weil sich auch die Komposition sehen lassen kann. "I Don't Need You" hat viel zu bieten und überzeugt von der ersten Note bis zum letzten Takt. Eine starke Dance-Produktion!

Fazit: "I Don't Need You" von Don BNNR bringt frischen Wind in das Slap House Genre. Die Downtempo-Produktion glänzt mit einer starken Topline, gutem Sounddesign und coolen Vibes. Passt in jede gut-gepflegte Dance-Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version