fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mischung aus Slap House und Bounce

Galwaro, C-Ro & Don BNNR - Bada Didum

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Galwaro, C-Ro & Don BNNR - Bada Didum"Bada Didum" von Galwaro, C-Ro & Don BNNR.

Galwaro hat zusammen mit seinen Kumpels C-Ro & Don BNNR am 26. März 2021 seinen neuen Track "Bada Didum" veröffentlicht. Der Track präsentiert sich als eine Mischung aus Slap House und Bounce mit einer ohrwurmtauglichen Hook. Wir verraten euch in diesem Artikel, ob sich ein näherer Blick auf die Single lohnt und versorgen euch wie gewohnt auch mit ein paar Hintergrundinformationen.


Galwaro: DJ und Produzent aus Bosnien Herzegowina

Der DJ und Produzent Galwaro stammt aus Bosnien Herzegowina und kann auf einen erfolgreichen Karriereweg zurückblicken. Unter anderem arbeitete er bereits mit Größen wie Gia Koka, Behmer und Helion zusammen und verzeichnet über 2 Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Sein bisher erfolgreichster Track "Like A Prayer" wurde zusammen mit Lizot und Gabry Ponte veröffentlicht und zählt inzwischen mehr als 24 Millionen Streams auf Spotify.


C-Ro: Host der größten deutschen Mixshow auf 89.0 RTL

Der DJ und Produzent C-Ro kommt aus Sachsen Anhalt und kann bereits einige Releases auf Top-Labels wie Kontor Records, 1st Strike und One Seven Music verbuchen. Für seine Tracks und Remixe arbeitete er unter anderem mit Thomas Gold, Lizot oder auch Pretty Pink zusammen. Zudem hostet er auf dem Radiosender 89.0 RTL die am meisten gehörte Mixshow in Deutschland namens 89.0 RTL in the Mix.


Don BNNR: Produzent bei 89.0 RTL

Don BNNR ist gebürtiger Bremer und lebt mittlerweile in Leipzig. Hauptberuflich arbeitet er als Produzent bei 89.0 RTL und hat vor eineinhalb Jahren angefangen, Musik zu machen - und das mit Erfolg: Bis heute kann Don BNNR auf zahlreiche Airplays bei Top-Radiosendern wie Bayern3, Hitradio Ö3 oder auch NRJ zurückblicken. 

Featured Track (Werbung)

Bada Didum

Der Track beginnt mit für den Slap House typischen Synths, die durch die Vocals unterstützt werden. Hier würde man zunächst vermuten, auch im Drop einen klassischen Slap House-Track anzutreffen. Der Drop setzt allerdings auf eine volle Portion Bounce. Zusammen mit der einprägsamen Vocal-Hook hinterlässt der Song schon nach dem ersten Hören einen gewaltigen Ohrwurm, der einen nicht mehr so schnell loslässt. Anschließend wird die Strophe erneut wiederholt und der Track endet schließlich mit dem einprägsamen Drop.

Fazit: Mit "Bada Didum" haben Galwaro, C-Ro und Don BNNR einen ohrwurmtauglichen Track veröffentlicht, der sich ideal für die wärmeren Tage des Frühlings eignet. Wir sind schon gespannt, ob wir den Track das eine oder andere Mal im Radio hören werden und können euch "Bada Didum" nur weiterempfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version